Depeche-Mode-Cover


Vor ein paar Tagen hatten wir berichtet, dass Johnny Marr am Record Store Day im April eine Coverversion von „I Feel You“ veröffentlichen wird. Am Dienstag hat der ehemalige Smiths-Gitarrist ein Video zum Song veröffentlicht.

Wem der Videoclip an einigen Stellen seltsam bekannt vorkommen sollte: Ja, Johnny Marr hat einige Kameraeinstellungen und das Grund-Setup vom Original übernommen, ohne es allerdings zu kopieren. Schaut ruhig mal rein.

Übrigens: „I feel you“ wird ab dem 19. April 2015 als digitaler Download erhältlich sein. Das hat Marr auf seiner Webseite angekündigt.

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er zurzeit als Online-Projektmanager, Social Median und Online-Redakteur. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

Zur Startseite

21
Kommentare

  1. 19.3.2015 - 23:38 Uhr

    billige Kopie

    Ich finde es nicht so toll. Klingt ein bissl nach nachgemachter Musik. Für Einbürgerung reicht es nicht.
    So was sollte man abwählen.
    Was sagt ihr zu dem Typen?

  2. Paul
    13
    19.3.2015 - 21:19 Uhr

    och ganz gut

    Joah, endlich mal ein Cover, dass sogar radiotauglich ist… Mir war heute Nachmittag so, als ob ich es im Vorbeigehen schon gehört hätte … Nur im Video hab ich die ganze Zeit darauf gewartet, dass der schwarze Vorhang im Hintergrund fällt :)

  3. Malachi
    12
    19.3.2015 - 16:17 Uhr

    Naja, hat doch ordentlichen Druck.
    Mir gefällts.

    Aber ihr habt ja recht: Das Original…

  4. daniel
    11
    18.3.2015 - 22:03 Uhr

    a

    Is ja ganz gut gemacht und sicherlich eine musikalische Verbeugung vor Depeche,bleib aber für mich im Sound und Video, Lichtjahre hinter dem Original zurück!