Home > News > Das Cover zum Wochenende: My Little Universe (Ukulele-Version)
- Anzeige -

U-U-Ukulele

Das Cover zum Wochenende: My Little Universe (Ukulele-Version)

Woran erkennt man einen guten Song? Richtig. Er funktioniert auch dann, wenn er auf einer Blockflöte vorgetragen wird. Oder auf einer Ukulele. Zum Wochenende haben wir Euch wieder eine außergewöhnliches Coverversion rausgesucht.

Die Version von Katie Kimball ist schon ein paar Tage älter. Aber ausweislich der 712 Zugriffe auf Youtube hat bislang kaum jemand davon Notiz genommen. Schade, denn Katies Version von „My Little Universe“ gehört nicht nur wegen der Wahl des Instruments zu den interessanteren Interpretationen. Unser Cover zum Wochenende.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

26 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Das Original ist mittelmässig, das Cover ebenfalls.

    Such dir bitte bessere DM-Songs als Covergrundlage, meine Liebe.

  2. Wie toll!

    Ich finde diese Version um Längen besser als das ganz nette Original. Sie hat auch die (für mein Gehör) passenden Akkorde für ein Akkordfreies Lied heraus gesucht. Ich bin begeistert.

  3. warum nur diese cover! macht doch eigene songs!

  4. Ich finde es gut - Erstmal nachmachen

    Auch ich kann nicht verstehen, warum diese Coverversion hier zerrissen wird. Ich finde, die Dame kann echt gut singen. Natürlich ist der Unterschied zwischen einem Synthie-Pop-Song und einem akustischen Cover, dazu noch auf einer Ukulele, sehr groß. Aber das heißt ja nicht, dass die Coverversion unbedingt schlechter sein muss als das Original.

    Liebe Kritiker/innen, nehmt euch doch bitte eine Ukulele, eine Blockflöte oder irgendein anderes akustisches Intrument und macht das (besser) nach. Das Ergebnis schaue ich mir dann gerne auf YouTube an. :)

    • das willst du nicht hören

      …was ich auf der Blockflöte/Ukulele spiele :-D
      Ich kenne, im Gegensatz zu besagter Dame, meine musikalischen Grenzen und würde deshalb NIE auf die Idee kommen, sowas auch noch öffentlich zu machen. Wenn sie das Bedürfnis und das Selbstbewußtsein hat, bitteschön, aber dann muss man auch Kritik einstecken können, wenn man sich auf Plattformen wie YT präsentiert.
      Mir gefällt es NICHT, und das darf ich hier auch sagen, ich schwanke unerhörterweise immer noch zwischen stinklangweilig und grottenschlecht – obwohl es ein DM-Song ist. Und dabei „zerreisse“ auch nichts. Diese „Mach doch selber, mach doch besser, …blablaaablaaa“ – Nummer finde ich fehl am Platz.
      Welche Schande! Ich finde nicht ALLES gut, was mit DM zu tun hat, wie so Mancher hier…

    • Natürlich sollst Du wie jede/r andere auch deine freie Meinung hier sagen dürfen, da ist ja nichts gegen einzuwenden. Ist ja okay, wenn Du dieses Cover schlecht findest, ist eben deine Meinung.

      Ich finde es eben – unabhängig von der musikalischen Qualität . sehr anerkennenswert, wenn es sich jemand überhaupt zutraut, sich auf diese Weise der Welt via YT zu präsentieren. Ob das Resultat dann für gut oder schlecht befunden wird, ist individuelle Auslegungssache. :)

  5. gelungene Coverversion

    Also die Kommentare kann ich nicht nachvollziehen…die Coverversion ist garndios…pusht den song in eine ganz andere Richtung. Die Stimme passt…Mart hätte den Song evtl als Balade bringen können…hochinteressant…die Frage nach dem neuen Produzenten wird immer wichtiger, wenn nicht zur Kernfrage.

  6. Hiiiiii!
    Ich will ja nix sagen, aber mit dieser Coverversion sind wir wohl endgültig im Sommerloch angekommen. Ich brauche nach diesem komatösem Hörgenuss jetzt jedenfalls nen doppelten Espresso. :-D

    • Vielleicht kann man sich das Cover auch schön saufen (statt schön hören), also ich nehme erst mal einen doppelten Whisky Marke Glen Moray – Highland G 16 Jahre alt darauf. ;-))

  7. Und demnächst 83 jährige Oma bläst Enjoy the Silence auf dem Kamm und Opa Masulke macht dazu Dave-Dancing am Rolator…

  8. Also mir gefällt es überhaupt nicht, bis jetzt hat mich noch nie eine coverversion vom hocker gehauen!:-( Es geht eben nicht gleich und schon gar nicht besser! !!aber man muß es sich ja auch nicht anhören, wenn’s ihr Spaß macht….

  9. watt will uns der Sven damit nur vermitteln???
    das DM nicht zu kopieren sind??? DAS WISSEN WIR DOCH!!! ;-)

    Und ich verstehe auch die 712 Zugriffe.

    Nett ist nur der Anblick der Dame, ääähm Ukulele meinte ich. ;-))))

    Nee nach 15sec. ausgemacht, sorry klingt übel diese Version.

    • Dabei fängt der Song erst in Sekunde 22 an… :)

  10. Das ist mal richtig schlecht und so mit die schlechteste Coverversion eines DM Songs ever.
    Würde ich nicht mal zuende angucken (hören) wenn die Dame nackt wäre.
    Grausamst.

    Frage mich ob uns Sven gerade verarschen will.

    • Frage mich

      Frage mich, ob du wirklich DM-Fan bist, oder einfach nur so’n Meinungsbrei-Schreiber, der sich einfach mal im Internet selbst verwirklichen will.

      Bei solchen Leuten muss ich leider sagen: Schade, dass es Meinungsfreiheit gibt.

    • Tut mir leid , mir gefällts nicht . Bis zum Ende habe ich es auch nicht geschafft . Und ich bin DM Fan seid 26 Jahren .

  11. stinklangweilig.
    kann ich nicht mal bis zum schluss anhören….zzzzzzzzzzz….

  12. Ganz gut gemacht. ;)
    Mehr kann man dazu nicht wirklich sagen. :)

  13. Also ich bin immer skeptisch bei Covers. Ich finde man kann nur ganz schwer Dave oder Martin Covern. Aber Katie hat eine echt schöne Version daraus gemacht und hat eine schöne Stimme. Gruß Maik.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner