Home > News > Daniel Millers DJ-Sets bei Soundcloud
- Anzeige -

Mute-Chef legt auf

Daniel Millers DJ-Sets bei Soundcloud

Mute-Chef und Depeche-Mode-Entdecker Daniel Miller führt nicht nur ein Label, sondern frickelt nebenbei auch selbst gerne als Musiker im Studio. Und er ist leidenschaftlicher DJ. Seine Sets könnt ihr Euch bei Soundcloud anhören.

Zuletzt hat Miller beim Sonar Festival am 12. Juni dieses Jahres in Barcelona aufgelegt. Das gut anderthalbstündige Set könnt ihr über Soundcloud-Player gleich über diesem Text abspielen.

Am 3. Juli wird Miller zusammen mit Vince Clarke beim VCDMNY-Event in der New Yorker Brooklyn’s Music of Williamsburg auflegen. VCDMNY steht dabei für nichts anderes als „Daniel Miller Vince Clarke New York“, VCMG-Fans werden das intuitiv erahnt haben.

Link: Daniel Miller bei Soundcloud

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

19 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. mach ..deinen ü-bergang – mach deinen…übergang – mach.. deinenübergang haha :)

  2. Tja, man mag nicht glauben, dass dies ein Set des Entdeckers von Depeche Mode ist… Natürlich ist diese Musik für Dancefloors und nicht für zuhause gemacht, aber Kreativität und Erfindungsgeist halten sich in diesen Tracks schon sehr in Grenzen – was auch für verspulte elektronische Tanzmusik nicht so sein muss. Man nehme z.B. James Holden, der in seinen Sets der letzten Jahre eine Art elektronischen Krautrock des 21. Jahrhunderts etabliert. Das ist sehr eigen… was man von diesem Set hier nicht sagen kann.

    • man muss ja auch sagen, dass das auch eigentlich recht wenig mit djing im eigentlichen sinne zu tun hat.
      die beiden, daniel & vince, sind für mich eher die kategorie laptop-dj´s, ganz klar.eine außnahme ist mart, der dies wohl doch eher etwas professioneller betreibt.
      und fletch? eine ganz eigene liga ;)
      eine festplatte mit mp3s, ein lappi und traktor machen halt noch kein dj aus, finde ich.

  3. sorry, but...

    laaaangweilig…herr miller hat zugriff auf ein riesiges archiv an guter elektronischer musik, wo bestimmt auch viele raritäten darunter sind…und spielt dann doch nur so boring minimal crap…unverständlich!

  4. Schickes Foto, total die Ähnlichkeit mit Marc Almond

  5. Doppelgaenger

    von Neil Tennant – dachte ich im ersten Moment!

    Verblueffende Aehnlichkeit!

    Cheers

  6. Um Gottes Willen.....

    …..hat der Daniel so dermaßen abgenommen???
    Furchtbares Foto!

    LG Jick

  7. ich habe einige mixtapes von martin gore, die hören sich so ähnlich an.
    merkwürdigerweise derselbe style.
    minimal/techno/viel mute/viel kompakt/viel deutsch
    vielleicht nicht die besten tapes für zuhause aber man muss ja sagen, dass dieses und die von mart ja immer recordings von festivals oder clubs sind.
    und da funktionieren diese phänomenal, the right stuff for saturday night/sunday morning:)

  8. DMRemixe sind vom Mute-Cheaf auch nicht schlecht-)))

  9. Ich will das CTA DJ Set was er mit Gareth Jones in den Hansa Studio`s gemacht hat :D

  10. Ja, die Abkürzung war mir sofort klar. :D
    Coole sache! :)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner