Home > News > Daniel Miller – Interview in der aktuellen SPEX-Ausgabe
- Anzeige -

Daniel Miller – Interview in der aktuellen SPEX-Ausgabe

daniel.jpg Wer über die Geschichte von Popmusik der vergangenen 30 Jahre spricht, der kommt an Daniel Miller nicht vorbei.

Bereits 1978 gründete Daniel Miller MUTE RECORDS, teilte sich das Telefon u.a. mit den Betreibern des heute ebenso legendären Plattenladens und Labels Rough Trade und hatte wenig später mit FAD GADGET und DEPECHE MODE die ersten Künstler per Handschlag und 50/50-Deal unter Vetrag.

In SPEX sprach Daniel Miller über die 30-jährige Geschichte des heute Major-Label-Ablegers MUTE RECORDS, über Label-Deals, seine Arbeit als A&R und über sein Projekt der Silicon Teens, mit dem er schon Anfang der 1980er Jahre die Blaupause für heutige 8-Bit-Musik entwarf.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner