Home > News > Compact Space feiern Albumdebüt im Hamburger Planetarium
- Anzeige -

Compact Space feiern Albumdebüt im Hamburger Planetarium

Compact SpaceAm 24. Juni veröffentlichen Compact Space ihr Debütalbum Nameless (CD bei Amazon | MP3). Falls Euch die Band (noch) nichts sagen sollte: Hinter Compact Space verbergen sich Depeche Mode-Schlagzeuger Christian Eigner und Daryl Bamonte, ein langjähriger Freund der Band. Komplettiert wird die Band durch den österreichischen Sänger Florian Kraemmer. Ihre Musik: Erwachsener, melodiöser Electro, bei dem die Moll-Töne dominieren: melancholisch, manchmal auch düster oder direkt, aber immer authentisch. Für uns ist das Album jetzt schon eine der interessantesten Veröffentlichungen in diesem Jahr. Bei einem Song spielt sogar Martin Gore die Gitarre.

Vor ein paar Tagen hat das Trio sein Video zur Single Push Push (Amazon MP3) veröffentlicht, die zeitgleich mit dem Longplayer erscheint. Ihr Album werden Compact Space am 23. Juni 2011 ab 21 Uhr mit einer Deep Space Night im Hamburger Planetarium vorstellen – und ihr könnt dabei sein!

Depechemode.de verlost einen Gästenlistplatz für eine Person mit Begleitung. Wer gewinnen möchte, beantwortet bitte folgende Frage: Bei welchem Track spielt Martin Gore Gitarre? Schickt uns die Antwort bitte bis Montag, 20. Juni, 18 Uhr, in einer Mail mit dem Betreff „Compact Space“ zusammen mit Eurem Namen und Eurer Mail-Adresse an contest@depechemode.de. Die Gewinner werden benachrichtigt. Mit der Teilnahme erkennt Ihr unsere Teilnahmebedingungen an.

Wer nicht auf sein Glück vertrauen möchte, kann für den Abend auch direkt Karten bestellen. Das Kartenkontingent ist limitiert.

Weitere Infos über Compact Space findet ihr unter www.compactspaceworld.com.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

14 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Compact Space gehören zu den interessantesten Newcomern des Jahres. Das liegt vor allem daran, dass die Bandmitglieder schon alte Bekannte sind. Schützenhilfe leistet zudem Martin Gore.
    awesome!

  2. @Elisa_Österreich
    Ich war auf der Website, die du mir angeben hast und ich muss mich in aller Form entschuldigen – das „Wunderteam“ hat ganze Arbeit in der Fußballgeschichte geleistet; ich bin wirklich beeindruckt!

  3. Tolles Album, gefällt.
    Habe gerade bestellt und freu mich drauf.

    Gruß an alle!

  4. @Elisa_Österreich
    „Es geht hier nicht um Fußball“ – der war gut! Aber Österreich war ziemlich gut beim letzten Spiel gegen Deutschland – Respekt!

  5. @ Sven und beim nächsten Mal schreibt Ihr dann Depeche Mode-Sänger Dave Gahan…wo ist da bitte der Unterschied zu erkennen ??
    Ihr schreibt ja auch nicht Depeche Mode-Keyboarder Alan Wilder sondern Ex-DM aber er war auch lange genug dabei !!

  6. @ohwell#6: na stell dir vor, die Netrebko hat auch einen österreichischen Pass und kann a bisserl singen… :) Es geht hier ja nicht um Fußball – dann wäre deine Sorge in der Tat berechtigt. *g*

  7. @DanielMode
    Die Bezeichnung von Christian Eigner als Depeche Mode-Schlagzeuger ist schon korrekt, denn Christian schlägt seit 1997 bei DM auf die Trommeln. Nicht korrekt wäre es gewesen, ihn als Band-Mitglied zu bezeichnen. Gruß, Sven

  8. Ein Österreicher als Sänger? ich weiß nicht, ob ich das gut finden soll – andererseits dieser Christian Eigner ist ja auch Österreicher – Bekannte von mir kennen den Typen sogar – und der spielt ja nicht so schlecht Schlagzeug. Aber ich muss zugeben, dass ich angenehm überrascht bin, wirklich.

  9. haha das stimmt ja so nicht ganz…Eigner spielt zwar Schlagzeug bei DM aber ist nicht Zitat:“Depeche Mode-Schlagzeuger Christian Eigner“
    also bitte *augenroll*

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner