combichrist_Heat_EPNachdem Combichrist Anfang des Jahres mit ihrem vierten Album „Today We Are All Demons“ für ordentlich Furore in den Undergroundclubs sorgen konnten, gibt es seit einigen Wochen massiven Nachschub! Die „Heat EP: All Pain Is Beat“ hält dabei nicht nur Remixes aktueller Songs, sondern auch zwei Live Videos bereit.

Combichrist zählen ohne Zweifel zum Flagschiff der elektronischen Undergroundszene. Andy LaPlegua schert sich dabei einen Dreck um Konventionen und haut einen Clubstampfer nach dem anderen raus. Die Folge: ausverkaufte Konzerte und umjubelte Festivalauftritte, bei denen Andy regelmäßig die Qualität seines Equipments „überprüft“.

Nachdem die „Heat EP: All Pain Is Beat“ als chique Shape-CD in Sägeblatt Optik erschienen ist (übrigens streng limitiert auf 1000 Einheiten und nahezu vergriffen!), gibt es nun auch die Standard CD!

Auf der EP erwarten euch neben den zwei Videos auch diverse Remixes von „All Pain Is Gone“ und „Can’t Change The Beat„.
Den Auftakt macht der VNV Nation Mix von „All Pain Is Gone„, der im Vergleich zum Original noch härter durch die Boxen prescht, trotzdem aber noch Tanzflächenkompatibel bleibt. Technoider, gar ein bissel ravig fällt der „Matthew Grim Deathmix“ aus, wobei die harten E-Gitarren hier besondere Akzente setzen können.

Bei den „Can’t Change The Beat“ Remixes geht es durchweg hart zur Sache, wobei insbesondere der Assemblage 23 Remix und der Designer Drugs Remix hervorstechen können. Qualitativ bewegen sich letztendlich aber alle Mixes auf nahezu einer Ebene, was Clubtauglichkeit und Härte angeht.

Als Bonus gibt es die Live Videos von „I Want You Blood“ und „Get Out Of My Head“ zu sehen, die im Rahmen eines Mania TV Auftritts Anfang des Jahres aufgezeichnet wurden.
Wer Combichrist bisher noch nicht live gesehen hat, erhält hier die Möglichkeit sich von den Live-Qualitäten der Band zu überzeugen.

Auch wenn die EP keine neuen Songs bietet, hält sie interessante Remixes bereit, die nicht nur den eingeschworenen Fans der Band gefallen dürften und die die Wartezeit auf neues Material enorm verkürzen.

„Combichrist – Heat EP: All Pain Is Beat“ bestellen bei:

bestellen bei amazon

outoflinelogo

www.combichrist.com
www.myspace.com/combichrist

Zur Startseite

Der Kommentarbereich ist zurzeit geschlossen.