Pünktlich zum Release des 13. Albums von Depeche Mode, zollen Collapse Under The Empire den „Godfathers of Elektro“ ihren Respekt und covern den wahrscheinlich nur unter Fans bekannten Instrumentaltrack „Stjarna„. Collapse Under The Empire werten DM als eine der einflussreichsten Bands auf ihre eigene Musik und präsentieren die atmosphärische B-Seite von „Little 15“ in einem neuen Gewand.

Wer auf der offiziellen Webseite der Band seine E-Mail-Adresse hinterlässt, kann sich „Stjarna“ auf der Band-Website oder im Widget bis zum offiziellen Release ( 22.03.2013 inkl. B-Seite ) kostenlos herunterladen.

Der Track wird ferner auch auf der am 19. April 2013 erscheinenden 6-Track EP „The Silent Cry“ zu hören sein. Mit der kommenden EP und dieser exquisiten Single verkürzen Collapse Under The Empire die Wartezeit auf den zweiten Teil ihres Konzeptwerks „Sacrifice & Isolation“, welches im Oktober 2013 erscheinen wird.

Collapse Under The Empire - Stjarna bestellen bei Amazon

Zur Startseite

3
Kommentare

  1. meshmatti
    3
    6.3.2013 - 17:14 Uhr

    Stjarna ist eins der schönsten Stücke von DM.
    Die Cover-Version werde ich mir sicher mal anhören, aber egal wie diese ist…. Das Original ist einfach zu schön….

  2. 2.3.2013 - 22:21 Uhr

    macht spaß diese schöne melodie mal in einem anderen gewand zu hören.
    eigentlich mag ichs nicht, wenn cover zu nah am original sind, aber dieses hat echt viel dramatik. aber diese ver-echo-te basedrum am anfang nervt.

  3. Lockenkopf
    1
    27.2.2013 - 10:58 Uhr

    Wers braucht. Man hört schon direkt in den ersten Takten den Unterschied zwischen einem gespielten Klavier und einem im Sequencer programmierten, quantisierten und um ein paar BPM hochgepushten „Klavier“.