Coldplay drehen Video-Tribute für Depeche Mode
Coldplay haben zur ihrer aktuellen Single ” Viva la Vida” ein alternatives Video gedreht. Das Besondere daran: Der Videoclip ist eine Hommage der Band an Depeche Mode und die Arbeit von Anton Corbijn. Auf ihrer Homepage heißt es: “Das ist unser Versuch einer Video-Coverversion, die aus der Liebe zu Depeche Mode und dem genialen Anton Corbijn entstanden ist.” Aber seht einfach selbst ….



Das Video von Coldplay ist klasse, ich finde, das ist eine tolle Idee, so einen Tribute-Clip zu machen. Ich wusste gar nicht, dass Coldplay Depeche Mode mögen. Einen guten Geschmack haben die! :-)
Also ich finde das Video von Coldplay wirklich super gelungen. Da hat Anton Corbijn wieder mal ein Glanzstück hervorgezaubert. Wirklich gut. Der Song hört sich auch ganz nett an, hoffentlich wird er nicht wie immer im Radio totgedudelt.
Grüße an alle Kyritzer und Nackler und Barsikaner
sorry, das der beitrag nun 3x da ist. hab zunächst nur fehlermeldungen bekommen
daher hier z.zt.scheinbar zwanghaft nach depeche mode alternativen gesucht wird, geb ich doch auch mal ne empfehlung ab:
re.work
http://www.re-work.de
leider scheint die band nicht mehr aktiv zu sein. aber das 2003er album coma war und ist einfach nur genial.
auf der hompage kann man unter downloads von jedem song einen ca. 60 sec. ausschnitt hören
daher hier z.zt.scheinbar zwanghaft nach depeche mode alternativen gesucht wird, geb ich doch auch mal ne empfehlung ab:
re.work
http://www.re-work.de
leider scheint die band nicht mehr aktiv zu sein. aber das 2003er album coma war/ist einfach nur genial.
auf der hompage kann man unter downloads von jedem song einen ca. 60 sec. ausschnitt hören
daher hier z.zt.scheinbar zwanghaft nach depeche mode alternativen gesucht wird, geb ich doch auch mal ne empfehlung ab:
re.work
http://www.re-work.de
leider scheint die band nicht mehr aktiv zu sein. aber das 2003er album “coma” war/ist einfach nur genial.
auf der hompage kann man unter “downloads” von jedem song einen ca. 60 sec. ausschnitt hören
@user.
Danke – ich bleib dran
lG
@robert:
Also Forced Movement sind ja mal richtig geil!!!
Grüße
user.
Hallo!
Danke für Eure bisherigen Meinungen zu unserer Musik, positiv wie negativ!
@angel:
ich könnte mir vorstellen, dass Du den Quicktime Player nicht installiert hast, den benötigst Du aber, um die Clips ansehen und die Musik anhören zu können:
http://www.chip.de/downloads/Apple-QuickTime_12999337.html
Aber wichtiger Hinweis: die homepage http://www.lostillusion.de ist nicht unsere aktuelle homepage, sondern die homepage der alten Band eines Telis von uns! Unsere homepage lautet http://www.user-music.com (dort ist aber noch nicht viel zu sehen, noch im Aufbau)…
Wir hoffen, bis ca. März 2009 ein komplettes Album mit voraussichtlich 12 Songs bei iTunes anbieten zu können, “A perfect place” ist sozusagen die “Vorab-Single” ;-)
Wir werden aber nach und nach Songs bzw. Songauszüge auf “http://www.myspace.com/userdot” hochladen.
Da wir beruflich sehr eingespannt sind und das Projekt “user.” nur nebenbei betreiben können, kommen wir leider nur “step by step” mit der Produktion voran… Ach wäre das geil, wenn man sich ständig nur um Musik kümmern könnte ;-)
Grüße
user.
@USED also finde doch das die Jungs da nen echt guten Sound fabrizieren. Immerhin ist das nicht so nen LULU Synth Pop wie bei USER den gibt es übrall.
Die Stimme vom USED Frontman ist zwar nicht die beste aber immerhin hat diese Power und der Background Sänger mit seiner zarten Voice, ist doch mal ne geile Kombination.
Der Sound ist ja wohl Granate mit den ganzen CUT Off Orgien und effekten, das mit DEMO in den Frühen Jahren zu vergleichen geht wohl weit am tatsächlichen vorbei.
USED weiter so!
PS: wegen Dorf Cover Band und so… Covern kann jeder gut oder schlecht, die machen wenigstens Ihre eigene Musik!
@user.
Hallo user.!
Ich habe mich in eure Musik verliebt, wann, wie, wo bekomme ich mehr von euch?
Kann mir von eurer Homepage (www.lostillusion.de) leider nichts herunterladen – funktioniert bei mir nicht oder bin zu blöd dafür ……. HILFE
@ Robert
da muss man schon etwas genauer hinhören, um herauszufinden, das es doch tatsächlich nicht depeche mode ist. sehr gute perfomance, stimme ich dir 100% zu.
@Robert
…Behind The Wheel von “Forced Movement”
finde ich sehr beeindruckend – gesanglich und soundmäßig sehr gut kopiert.
Aber an der Performanz von Dave muss der Sänger noch arbeiten.
@user
Toller Sound und eine sehr harmonische Stimme.
Bleibt am Ball … wünsche euch viel Erfolg und dass man bald mehr von euch hört!
hi.. ich finde used und user beide ziemlich cool.
Hoffentlich gibts bald mehr…. :)
Moins. Wenn wir schonmal bei Bandempfehlungen sind, ich war im Mai bei dem DM-Rock-Tribute im Berliner Kesselhaus, und die Band die da voll beeindruckt hatte war m.E. “Forced Movement”. Könnt ja mal reinschauen:
http://www.myspace.com/forcedtomove
Behind The Wheel vom Tribute:
http://de.youtube.com/watch?v=Gn4CFIJGWFQ
Leider haben die keine Platte draussen, die würde ich mir zulegen…
@ user. Wow. Dachte erst ich höre nicht richtig. Also,das ist das beste was ich seid langem gehört habe. Da stimmt alles.Wie damals bei Mode mitte der 80-iger. Bin jetzt schon Fan. Macht weiter so. Wirklich Geillll.
Dann geh mal direkt auf http://www.youtube.com und gib in der Suche “coldplay enjoy” ein ;-) !
Gruß
user.
Dann geh mal direkt auf youtube ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=PdAt3RH0Pms
kein Problem.. gefunden!