Home > Magazin > CLARENCE + NAPOLEON covern „Mother“ von Danzig
- Anzeige -

CLARENCE + NAPOLEON covern „Mother“ von Danzig

Von Ronny
/ 9 Kommentare

Cover von bekannten Songs sind ein schwieriges Thema, bleibt man zu nah dran, hat man im besten Falle gut nachgespielt, verändert sich der Song zu sehr, geht der Kern verloren. Clarence + Napoleon haben sich an den 80 Jahre Hit „Mother“ von Danzig gewagt – und gewonnen.

Mit dem neuen und zeitgemäßen Soundgewand bleibt dennoch die Vehemenz und Stärke des Songs bestehen. Die EP „Mother“ von C+N gibt einen ersten Vorgeschmack auf das im September erscheinende Debüt-Album „Breaking The Silence„.

Und so sieht das Video zur Single aus:

Clarence + Napoleon, das sind Anna und Arne. Die beide Musiker trafen 2008 in Hamburg aufeinander und beschlossen, fortan gemeinsam Musik zu machen. In den vergangenen zwei Jahren arbeitete das Duo intensiv an seinem Debütalbum und veröffentlichte im März die erste Single „Breaking The Silence„.

Clarence + Napoleon - Breaking The Silence
bestellen bei Amazon

Zu Amazon

Die „Mother EP“ könnt ihr ab sofort bei Itunes bestellen.

Web:
www.clarenceandnapoleon.com
www.facebook.com/clarenceandnapoleon

Von Ronny

9 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Mother von Danzig wurde doch auch bereits von Rammstein (Mutter), Heintje und Genesis (Mama), sowie von Pink Floyd (Mother) gecovered.

    Zeit fuer das Original aus den 60ern:
    http://www.youtube.com/watch?v=K_hGYjKKbhs

    So und jetzt auf den Schock erstmal mit Marian nachspuelen. :-)

  2. Ist leider nicht meins, weder das Original noch das Cover. Aber auf “Marien“ kann ich mich mehr als nur einlassen ;-)

  3. Mother – neben Marian von den Sisters (z.B.) einer DER prägenden Songs meiner ersten „es gibt noch was neben Depeche Mode, was mich wirklich, wirklich anspricht-Erkenntnis“.
    Klug, sich nicht an der Dynamik eines Glenn Danzig zu versuchen. Hamse ziemlich fein gemacht!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner