Camouflage 30. Bandjubiläum

Camouflage 30. Bandjubiläum

Lange war es sehr ruhig um Camouflage. Nun meldet sich die Band gleich mit einer Vielzahl an wunderbaren News zu Wort! Pünktlich zum 30. Bandjubiläum wird es nicht nur ein spezielles Konzert geben, sondern auch eine umfangreiche CD Box und auch das neue Album „Greyscale“ soll 2014 in die Läden kommen. Hier die einzelnen Infos der Reihenfolge nach:

30th ANNIVERSARY CONCERT
Am 08.02.2014 feiern Camouflage zusammen mit ihren Fans das 30jährige Bühnenjubiläum mit einem fantastischen Konzertevent in Dresden. Es soll eine Zeitreise mit musikalischen Gästen, einer Fotoausstellung, Videodokumentationen, einer gemeinsamen Aftershowparty mit DJ Sets, Merchandise und vor Allem – viel Spass geben.

THE BOX · 1983-2013 (Limited Edition)
Parallel zu dem Konzertevent präsentiert die Band an diesem Abend zum ersten mal THE BOX · 1983-2013, mit 10 CDs und einem umfangreichen Fotobooklet mit allen Songtexten, als Überblick des bisherigen musikalischen Schaffens, limitiert, nummeriert und signiert, mit einer Auflage von 1.000 Stück.

Der Inhalt setzt sich zusammen aus:
· 7 neu gemasterten Studioalben,
· Areu Areu
· Archive #2 – Live Recordings
· Archive #3 – The Early Tapes 1983 – 88

Das genaue Tracklisting werden wir zu gegebener Zeit publik machen.

GREYSCALE
Am 12.09.2014 soll das neue Studioalbum „GREYSCALE“ erscheinen. Vorab soll es mit „Shine“ eine erste Singleauskopplung geben.

Im Januar 2015 folgt dann eine ausführliche Tour zum neuen Album.

Veröffentlichungen von Camouflage findet ihr auf

bestellen bei amazon

Weitere Infos zur Band findet ihr auf www.camouflage-music.de

Zur Startseite

7
Kommentare

  1. THUNDERRAINFIRE
    7
    6.11.2013 - 23:15 Uhr

    Camouflage sind eine der besten und kreativsten Elektro-Pop Band aus Deutschland, auch wenn sie bisher nur wenige,dafür aber sehr hochwertige Alben nachzuweisen haben.

    Schon mit ihrem zweiten Longplayer „Methods of silence“ (spätestens „Meanwhile“)
    beweisen sie, daß sie mehr drauf haben, indem sie für ihre Songs überwiegend verschiedene Instrumennte einsetzen, der Synth-Elektro-Sound somit massiv im Hintergrund rückt.

    Als ich MEANWHILE zum ertsen Mal hörte, fragte ich mich, ob es sich um die selbe Band handelt, die mit THE GREAT COMMANDMENT und LOVE IS A SHIELD Welthits hatte.

    Unverständlich, daß sie noch heute mit DM verglichen werden, denn sie haben ihren ganz eigenen Sound gefunden, den man auch raushört.

    Würde man mich fragen, ob ich entweder eine CD von DM oder von CAMOUFLAGE mit auf einer einsamen Insel nehmen würde, antworte ich: Entweder Beide oder ich gehe/schwimme/fahre nicht zur Insel!

  2. THUNDERRAINFIRE
    6
    6.11.2013 - 23:13 Uhr

    Camouflage sind eine der besten und kreativsten Elektro-Pop Band aus Deutschland, auch wenn sie bisher nur wenige,dafür aber sehr hochwertige Alben nachzuweisen haben.

    Schon mit ihrem zweiten Longplayer „Methods of silence“ (spätestens „Meanwhile“)
    beweisen sie, daß sie mehr drauf haben, indem sie für ihre Songs überwiegend verschiedene Instrumennte einsetzen, der Synth-Elektro-Sound somit massiv im Hintergrund rückt.

    Als ich MEANWHILE zum ertsen Mal hörte, fragte ich mich, ob es sich um die selbe Band handelt, die mit THE GREAT COMMANDMENT und LOVE IS A SHIELD Welthits hatte.

    Unverständlich, daß sie noch heute mit DM verglichen werden, denn sie haben ihren ganz eigenen Sound gefunden, den man auch raushört.

    Würde man mich fragen, ob ich entweder eine CD von DM oder von CAMOUFLAGE mit auf einer einsamen Insel nehmen würde, antworte ich: Entweder Beide oder ich gehe/schwimme/fahre nicht zur Insel!

    Unverständlich, daß sie heute noch mit Musikern wie

  3. Swölfchen
    5
    5.11.2013 - 18:08 Uhr

    Nun ja bis september is ja noch ne Weile hin.
    Und Die Box sicher nicht grad billig.
    Hoffe die Archive Cds kommen auch außerhalb der Box raus.

    Die letzte Cd war ja wieder richtig gut.
    Bin aufs neue Werk mehr als gespannt :-)

  4. crome
    4
    4.11.2013 - 23:12 Uhr

    also

    ich freu mich wahnsinnig drauf!

  5. Thomas
    3
    4.11.2013 - 22:43 Uhr

    Hm… 7 neu gemasterte Alben? Spice Crackers z.B. gibt es doch schon als neu gemasterte Doppel CD Version!
    Archive #1 ist genial, hoffentlich werden Teil 2 und 3 auch einzeln erhältlich sein! Na mal abwarten was die Box so bietet, was sie kostet und wann sie wirklich erscheint.
    Bis zum neuen Album ist es ja leider noch ein wenig hin.

  6. sträwkcür
    2
    4.11.2013 - 18:14 Uhr

    cool aber

    lange ruhig war es wohl eher um andere Acts, denn Camous

    LG

  7. DJ Tommy (NB 88,0)
    1
    4.11.2013 - 16:33 Uhr

    was für sehr gute News ….mein nachträgliches Geburtstagsgeschenk im Februar 2014 ist gesichert :-)