Home > News > Buchmacher sehen Depeche Mode 2015 in Glastonbury
- Anzeige -

Wetten, dass?

Buchmacher sehen Depeche Mode 2015 in Glastonbury

Dave Gahan live. Foto: Uwe GrundEngland ist das Land der Wetten. Seine Buchmacher bieten auf so ziemlich alle öffentlichen Ereignisse im Voraus Quoten an. So wundert es auch nicht, dass gleich nach Ende des Glastonbury-Festivals schon wieder Wetten für die Headliner im nächsten Jahr angenommen wurden. Hoch im Kurs stehen dabei Depeche Mode.

Drei Tage haben rund 100.000 Musikfans am Wochenende in Südengland zur Musik von Metallica, Lana del Rey, Lily Allen und anderen Künstlern gefeiert. Doch nun ist die Party vorbei. Wer im kommenden Jahr auf der Bühne stehen wird, weiß noch niemand. Das ist die Zeit für die Buchmacher. Und die sehen Depeche Mode als Headliner für Glastonbury 2015 ganz weit vorne liegen, wie die Website gigwise unter Berufung auf das bekannte Wettbüro Paddy Power berichtet. Die Quote beträgt nach englischem System 3/1. Auf den Plätzen folgen Prince (7/2), Dolly Parton (5/1) und Fleetwood Mac (5/1).

Doch wie wahrscheinlich ist es wirklich, dass Depeche Mode 2015 beim Glastonbury auftreten werden? Nach unserer Ansicht ist ein Konzert ungefähr so wahrscheinlich wie eine Rückkehr von Alan Wilder zur Band (huch, da war er wieder). Die Band genießt gerade ihr Privatleben, ein neues Album oder eine Tour sind nicht in Sicht. Und wenn es im kommenden Jahr Liveauftritte außer der Reihe geben sollte, dann noch ehesten von Dave Gahan, der vor einige Monaten angekündigt hat, mit den Soulsavers erneut ein Album aufzunehmen. Wir halten es durchaus für möglich, dass Gahan dann auch einige Liveauftritte absolvieren wird. Als Headliner in Glastonbury würde das allerdings kaum ausreichen.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

34 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Schon gebucht! So geil wie sie aktuell sind, werden sie nie wieder sein! Ich bin seit Exciter, dem wohl besten Album aller Zeiten Fan!

  2. Glaube kaum daß sich Prince für sowas hergibt –
    wann hat der sich denn zuletzt bei so einer Großveranstaltung blicken lassen…

  3. Eigentlich haben sie Festivalauftritte ja immer nur im Rahmen einer Tourneee gespielt. Ich denke nicht, dass sie ihren Tross für ein einzelnen Auftritt reaktivieren werden. So viel können die DM gar nicht zahlen, dass es sich finanziell lohnt. Und große Lust werden die in ihrem Urlaub auch nicht haben.

    • Leute,
      wenn Sie tatsächlich Glastonbury spielen, dann werden Sie in mehreren Ländern auf Festivals als Headliner auftreten,natürlich nur exklusiv einmal im jeweiligen Land.
      Es ist gut möglich,da den Festivals die Headliner ausgehen.

    • Vielleicht würden sie dann mal wieder „live“ spielen ohne Ableton & Co. Wären auch flexibler mit ihrer Setlist, nur Andy müßte noch nen bißchen Keyboard spielen üben. Und auf die Video Bühnenschow kann man ja dann verzichten.

    • Ja klar, DM ohne Bühnenshow… und dann am besten auch noch unplugged ;). Ne das geht nicht, die Bühnenshow gehört einfach dazu.

  4. Kehren Sie überhaupt nochmals zurück???

    Mich überkommt das Gefühl, dass es wohl Nichts Neues mehr von der Band geben wird, vielleicht nochmal ne Abschiedtournee – Nochmal ein neues Albumwürde mich sehr überraschen-ich denke wir sollten auch langsam über ein Leben ohne DM nachdenken…

    • Schwarz tragen

      geht :-)

      – Schwarz sehen nicht !!!

      Das gibt schon noch ein neues Album!
      Wenn Dieter Meier mit 69 Jahren das noch kann…

      Mein Wunsch: Album & Tour in Originalbesetzung mit Vince und DM im 2008er Yazoo Sound. Kann der Administrator Sven das bitte an die Vier weiterleiten… :-) Traeum…

      Cheers

    • Eine Tour oder gar eine Abschiedstour ohne neues Album kann ich mir nicht vorstellen, ich bin mir sicher ein DM Album wird es wohl noch geben in ca. 3 Jahren. Aber das wird es dann wohl auch gewesen sein, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wenn die Jungs über 60 sind das die dann noch weiter machen, irgendwie ist das dann auch gruselig wenn ich mir die Herren dann so im Rentenalter vorstelle wie die immer noch auf der Bühne stehen, siehe Rolling Stones… dann lieber in Würde abtreten und für die Fans in guter Erinnerung bleiben.

    • Vielleicht machen sie ja keine Tour mehr oder halt eine Art Abschiedstour aber ich könnte mir vorstellen das es noch 2-3 Alben geben könnte bevor die Herren die Couch oder den Strand oder was auch immer bevorzugen.

      Enjoy!!

    • Oh mein Gott, jetzt wird hier schon über das Ende von Depeche Mode geredet… *kopfschüttel*

      Es ist so, die werden nicht jünger, das ist klar. Aber wenn man sich die Stones mal anschaut, sieht man, dass es möglich ist, noch im höheren Alter die Menschen zu begeistern. Das würden unsere Lieblinge auch hinbekommen. Es ist halt eine Frage der Kondition… Wenn Dave sich gut hält und in Form bleibt, kann er sogar mit über 60 sich seiner Oberteile während eines Konzerts locker entledigen, wie man es kennt :D.

      Wer weiß, vielleich wird es ja 2030 ein 50-jähriges Jubiläum geben… ^^

    • @ Exitmusic

      Rock n Roll ist eine Lebenseinstellung und hat mit Alter nichts zu tun.

      … und die Stones sind die Verkörperung des Rock n Rolls. Sch…ß auf das Alter solange sie noch gut drauf sind.

    • Ich möchte hier und jetzt gar nicht über abschied reden, trotzdem glaube ich, dass unsere jungs noch für ein album und eine tour 2017 zurück kommen. ;)
      Danach wird sich wohl jeder noch mehr in andere projekte stürzen als jetzt. Dave mit den soulsavers und solo. Mart mit vcmg und als dj. ;)
      Fletch wohl als musik-scout und dj.. sowas halt!
      Aber im rock-business kann man nichts planen. Und so sind die jungs auch nicht. Das sagen sie ja immer wieder selbst. Sie planen nicht im voraus. ;)

      DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

    • So lange den Herren noch was einfällt und die Alben so gut sind wie Delta Machine-sollen sie ruhig weiter machen. Warum sollte die Band für den Rest ihres Lebens auf der Couch sitzen und Chips essen? Ich glaub Dave würd dann ziemlich unleidlich werden….

      So lange Martin nicht einen Retro Flash kriegt und Vince Clarke wieder in die Band aufnimmt-aber das halt ich für unwahrscheinlich…

  5. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie dort auftreten werden. Und Dave alleine auch nicht…England und DM, na ja…Ich weiß noch wie ich bei Virgin in London kurz nach VÖ der Hourglass diese dort kaufen wollte – „Dave Gahan? Who’s that“?…“Hm, Frontman from Depeche Mode“…short break – „Well, Depeche Mode…O.K. – I just have a look in my PC“…short break…“Oh, yes of course…somewhere we have that CD, but where“? Um es kurz zu machen, es war eine Katastrophe….am Ende hatte ich aber die CD, die der Verkäufer nach langem Suchen dann doch noch in irgendeiner Ecke gefunden hatte. Deshalb…ich glaube die Fangemeinde in England läßt wirklich zu wünschen übrig…

    • Dafuer gibt's ja die Zugewanderten,

      wie mich :-) – auch wenn ich inzwischen einer von ihnen bin…, die auch in UK weiterhin DM kaufen!!!

      Seit Lily Allen, Byoncé, Kate Moss & Co. dort ihrer Aufwartung machen ist der Mainstream auf dem Festival angekommen und die Stimmung ist nur noch ‚Kindergarten-like‘ – kann man getrost vergessen!

      Die Chancen sind hoeher, dass Argentinien Weltmeister wird, als die Chance, dass DM Glastonbury bespassen!

      Cheers

  6. Mich würde interessieren,

    Ob bereits vor einem Jahr darauf gewettet worden ist und die diesjährigen Teilnehmer richtig getippt wurden…

  7. haben wir ja schonmal diskutiert, sehe nur einen grund, das wäre für dm der ritterschlag in uk, daher headaliner bei glastonbury ist das größte was es in uk gibt und in einer reihe mit den stones, u2, coldplay usw. zu stehen könnte glaube ich dave und co schon reizen, halte es aber auch nicht für realistisch und so richtig wünsche ich mir das auch nicht, weil wie soll man da an karten kommen

  8. Und danach wieder jammert jeder zweite über die Setlist und über nicht erfüllte Wünsche!!!
    hahahaha

  9. Das Depeche Mode 2015 mit Alan Wilder das Glastonbury-Festival spielen werden,damit konnte nun wirklich niemand rechnen. Verrückt!!!;-)

  10. WoW – das wäre ja cool.
    Ich war vor zwei Jahren in Glastonbury – da gibt’s einen Hügel und auf dem Hügel steht der Glastonbury Tor.
    Nach der keltischen Mythologie soll dort der Eingang zu Annwn oder Avalon (genau : Artus Sage) dem Land des Feenvolkes verborgen sein.
    Den Eingang konnte ich leider nicht finden, aber es wäre eine tolle Kulisse für eine dEpEchE modE Show. Die Veranstalter könnten rund um den Tor eine Tribüne (was für eine Herausforderung) aufstellen und der Dave könnte dann im Kreis herum tanzen – Let’s have a black celebration – in Reinform ;-)
    Sei noch gesagt, im kleinen Dörfchen sind die Läden hauptsächlich auf „Magie, Hexenkünste etc spezialisiert. Von der Glaskugel über Tarot-Karten alles erhältlich. Und so eine Glaskugel wäre doch toll, müssten wir uns nicht auf Spekulationen stürzen, sondern könnten uns gleich „richtig“ und „stichhaltig“ informieren …..

    @ALL DEVOTEES – Wunderschöner Tag !

  11. Käme 2015 Alan zurück -20 Jahre, runde Zahl-, wäre dies dann der einzige Grund für ein solches Konzert (Re-union Konzert) in Engalnd ausser dee Reihe ;).

  12. Die News überschlagen sich!

    Da gibt es diese strange Buchmacherwette und fast unbemerkt gleichzeitig ein weiteres News-Highlight:
    In China fällt ein Sack Reis so unglücklich um, dass er in seiner Umfallphase mit dem Metalletikett „Made in China“ auf ein Eisenrohr trifft. Der dabei erzeugte Sound erinnert unweigerlich an ein Sample von People Are People. Meines Wissens wurde mittlerweile gegen diesen Reissack eine Klage wegen einer Urheberrechtsverletzung erhoben.

    Aber was noch wichtiger ist: Tele 5 hat am 14.06.2014 den Blockbuster ‚One Night in Paris‘ mit Depeche Mode gesendet. Nachdem die meisten Zuschauer nach 15 Minuten begriffen hatten, dass Paris Hilton nicht mitspielt, lag die Einschaltquote nur bei 0,3 Prozent Marktanteil (53.000 Zuschauer) (Quelle: dwdl).

    • Bester Kommentar seit langem! Ich lieg unterm Tisch, hahahahaha!

    • …warum überliest man eigenlich News nicht einfach, die einen nicht interessieren? Wäre mal erwachsenes Verhalten…

  13. Es wäre natürlich toll.. :)
    Aber erstens:
    Mit welchem Programm? Nochmal die setlist und bühne, der delta machine-tour? Denn für neue Album-aufnahmen und bühnenentwürfe wird sich wohl kaum jemand jetzt aufraffen können. ;)

    Zweitens:
    Für eine show ja wohl kaum..
    Der aufwand lohnt sich genauso wenig, wie diese Diskussion. Denn es ist nur ein wunsch und ein Gerücht. ;)
    Die jungs sollen mal ihren urlaub geniessen. Und ab september kommt dave da eh die arbeit mit den soulsavers dazwischen.. ;)
    Also auf 2016/2017 hoffen. ;)

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

    • …na ja, ein fehlendes Programm wird da wohl das geringste Problem sein…Um auf Festivals aufzutreten, bräuchten sie sich ja nur auf einige Songs einigen…Das ist ja nicht mit einer Konzerttour zu vergleichen und hat ja auch mit letzten Tour gar nichts mehr zu tun. Neue Sachen wären für so ein Event auch nicht förderlich – dann schon eher die bekannten DM Sachen, wo so Menschenmassen (auch keine DM Fans) auch „mitgehen“ können.

      Aber wie gesagt, der Auftritt wird eh nicht geschehen – es handelt sich einfach um das falsche Land für DM…und natürlich auch um falsches Timing.

  14. Omg, dass wäre ja ein Traum wenn sie auftreten würden! Ich wünschte, es bliebe nicht bei diesem Traum. Ich drück ganz dolle die Daumen, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist. Aber man weiß ja nie ;)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner