Home > News > Bono bestätigt „Achtung Baby“-Coveralbum mit Depeche Mode
- Anzeige -

Bono bestätigt „Achtung Baby“-Coveralbum mit Depeche Mode

Bono Vox von U2Zum 20-jährigen Jubiläum des U2-Albums „Achtung Baby“ wird ein Cover-Album veröffentlicht, auf dem unter anderem Depeche Mode mit „So cruel“ zu hören sein werden. Das bestätigte Bono am Freitag auf einer Pressekonferenz in Toronto, wie der Rolling Stone berichtet. Neben Depeche Mode werden Jack White („Love Is Blindness“), Patti Smith („Until the End of the World“), Damian Rice („One“) und Glasvegas einen Song zum Tributalbum beisteuern, das vom britischen Musikmagazin Q initiiert wurde.

„Es ist schon seltsam. Wenn ich das Album höre, wie es U2 eingespielt haben, höre ich die Dinge heraus, die nicht gut waren. Aber als ich mir die Versionen anderer Künstler anhörte, dachte ich mir: Das ist richtig gut“, wird Bono zitiert.

Ein mögliches Erscheinungsdatum für das Cover-Album ist noch nicht bekannt. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

57 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. WARUM???

    Unsere Jungs sollten endlich ins Studio gehen und an EIGENEN neuen Songs tüffteln.
    Covern kein Problem,aber nicht als Band!
    Wenn Dave nen Solocoveralbum einsingt oder Mart Counterfeit hoch 3,bitte gern.

    GEKAUFT!!!!!

    Aber als Band…mit dem einzigartigen Namen
    dEpEchE modE??!!……!!!
    nee danke Jungs,das war jetzt mal nen echter RICHTIGER Griff ins Klo!!
    Warum habt Ihr das Ganze nicht gemixt,mit dem typischem DM-Touch?
    Wie Mike Shinoda mit „Enjoy The Silence“!?
    Oder warum nicht „Lovecats“ von The Cure gecovert???
    Das wäre etwas peppiger…und hätte Stil.
    Ich kaufe ja fast alles,jedoch das sicher nicht!

    Good Night Lovers…
    PD

  2. naja, ich versprech mir nicht so viel davon, schließlich haben Depeche schon seit 10 Jahren ihre eigenen Songs nicht mehr gut zum klingen gebracht, da wird es wohl bei einem Fremdsong erst recht nicht ohne Ohrenschmerzen abgehen. :(

  3. Schade, dass U2 die grandiose Johnny Cash Version von One nicht nehmen. Wäre eine schöne Geste an einen der „Größten“ Musiker der jüngeren Musikgeschichte gewesen. Aber auch so wird dieses Album ein großer Erfolg werden.

    @ Frau Ga(ha)ndalf

    Natürlich hat auch ein manchmal ein so garstiger Mensch wie ich solche Highlights in seiner Sammlung ;-) The First Chapter, Klasse Album !
    Wieder der Beweis für mich, dass ein Cover manchmal sogar besser sein kann als sein Original.

  4. Was genau macht Andy Fletcher bei DM nochmal so unabkoemmlich?

  5. Ja, das wird gut!
    Ich freue mich auch sehr auf die Version der „Grand Dame“; das Album ist jedenfalls gekauft.
    Watch „dancing barefoot“
    http://www.youtube.com/watch?v=_KYJcGN7BvQ

    Einige werden das geniale „The Mission“-Cover in ihrer Sammlung haben.

  6. Also ich hätte mir was flotteres gewünscht von DeMo. Balladen gibt’s zu viele mittlerweile. Es muss rocken wie bei Wrong!

  7. Und seht ihr, es ist doch wahr, und der Fletch hat doch nicht rumgesponnen. Einige meinten ja vorher, dass es nicht wahr ist und nicht sein kann.

  8. Toll. So Cruel passt glaub ich ganz gut.
    Und mal ehrlich: wir freuen uns doch wirklich ALLE, dass es neue Töne zu hören gibt. Wenn auch nur eine Coverversion!

  9. tja leute, doch kein gerücht… da bin ich ja mal gespannt!!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner