Home > Magazin > Blackfield Festival 2011 – Neuigkeiten!
- Anzeige -

Blackfield Festival 2011 – Neuigkeiten!

Von Ronny
/

apbNachdem das Blackfield Festival in den vergangenen drei Jahren zu einer festen Institution der schwarzen Szene geworden ist, gibt es nun erste aufregende Neuigkeiten für 2011! ‚Aus 1 mach 2‘ lautet im kommenden Jahr die Devise und so expandiert das Blackfield Festival von Gelsenkirchen (Ruhrgebiet) nach Burg Querfurt (Saalekreis in Sachsen-Anhalt)!

Der Veranstalter äußert sich wie folgt zu diesem Vorhaben:
„Die Idee, ein zweites Blackfield Festival zu veranstalten, ging uns von Anfang an durch den Kopf. Um ein weiteres Festival-Highlight auf die Beine zu stellen, musste allerdings etwas Besonderes her. Das Amphitheater Gelsenkirchen ist eine perfekte Location. Sie ist an Charme, Qualität und den örtlichen Bedingungen kaum zu übertreffen.
Ein weiterer Standort musste ebenfalls unverwechselbar sein und elementar zum Blackfield Festival passen.
Die Burg Querfurt entspricht diesen Kriterien auf ganzer Linie und ist als Festivallocation bestens geeignet. Schon von Weitem ist ihr Umriss ein Erlebnis, sie ist die größte Burg in Mitteldeutschland und setzt der Begeisterung keine Grenzen. Gemeinsam mit dem
dort ansässigen Team, werden wir der Szene im kommenden Jahr gleich zwei familiäre und gut organisierte Festivals mit einem tollen Line-Up bieten.“

Aporpos Line-Up – auch hier gibt es erste Informationen. So werden u.a. APOPTYGMA BERZERK, SONO und die DREADFUL SHADOWS (nur Querfurt) beim Blackfield Festival 2011 spielen. Ziel ist es dabei, möglichst alle Bands, insofern keine terminlichen Dinge dem entgegenstehen, bei beiden Festivals spielen zu lassen.

Termin für das Blackfield Festival 2011:

Samstag, 25.06.2011 & Sonntag, 26.06.2011
Amphitheater Gelsenkirchen (Ruhrgebiet)
Burg Querfurt (Saalekreis in Sachsen-Anhalt)

Der Vorverkauf hat am 30.08.2010 mit einer exklusiven Sonderaktion begonnen:
Die Festivaltickets (2 Tage) sind bis zum 31. Oktober 10,- € günstiger!
Es handelt sich hierbei um Originalkarten, die es nur in unserem Blackfield Shop gibt.

Die Preise (nur bis zum 31.10.2010!):
2-Tage Festivalticket: 44,50 *
2-Tage Festivalticket inkl. Camping: 56,50 *
Tagesticket: 44,50 *

* zzgl. Versand- & Bearbeitungsgebühr pro Bestellung (unabhängig von der Ticketanzahl)
Am 01.11.2010 wird der Vorverkauf über alle anderen Systeme freigeschaltet und die Sonderaktion beendet.

Weitere Informationen zum Festival und zum Vorverkauf erhaltet ihr unter www.blackfield-festival.de.

Von Ronny
- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner