Vier Konzerte

Billy Idol (Foto: Peter Gravelle via mlk.com)

Billy Idol kommt im November für vier Konzerte nach Deutschland. (Foto: Peter Gravelle via mlk.com)

Flesh for Fantasy! Billy Idol zählt zu den dienstältesten Punks im Musikbiz – und er ist immer noch eine verdammt coole Sau. Jetzt können seine deutschen Fans den Rocker mit der Stachelfrisur wieder live in Deutschland erleben.

Im Oktober erscheint seine Autobigrafie „Dancing with myself“ (Amazon). Das Leben von Billy Idol, der mit bürgerlichem Namen William Michael Albert Broad heißt, ist genauso wild wie seine Musik. Zunächst verwurzelt in der Londoner Punkszene gründete Idol die Band Generation X, die er alsbald verließ, um sein Glück in den USA zu versuchen. Anfang der 1980er schuf er die wasserstoffblonde Rockerfigur „Billy Idol“ und erzielt große Erfolge mit Songs wie „Dancing with Myself“, „Rebel Yell“, „Flesh for Fantasy“, „White Wedding“ und „Sweet Sixteen“. Später machte er vor allem durch seine Drogensucht und einem schweren Motorrad-Unfall von sich reden, der ihm fast das Leben gekostet hätte. Sein letztes reguläres Album „Happy Holidays“ (2006) war kommerziell kein Erfolg.

Dennoch sind Konzerte mit Billy Idol natürlich immer ein Erlebnis. Jetzt könnt ihr die Ikone wieder live erleben.

Tickets bei Eventim

Billy Idol – World Tour (Tickets)

05.11.2014 – Birmingham (UK), O2 Academy
09.11.2014 – London (UK), Eventim Apollo Hammersmith
10.11.2014 – Manchester (UK), O2 Apollo
12.11.2014 – Stuttgart, Porsche Arena
13.11.2014 – Frankfurt, Jahrhunderthalle

16.11.2014 – Amsterdam (NL), Heineken Music Hall
18.11.2014 – Düsseldorf,Mitsubishi Electric Halle
21.11.2014 – Nürnberg, Arena Nürnberger Versicheru
ng
23.11.2014 – Mailand (IT), Fabrique

Noch mehr ausgewählte Konzerttermine findet ihr in unserem Konzertkalender.

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er zurzeit als Online-Projektmanager, Social Median und Online-Redakteur. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

Zur Startseite

3
Kommentare

  1. Billy Adams
    3
    17.8.2014 - 18:59 Uhr

    @Swölfchen: Ja, Steve Stevens wird sicher mit dabei sein. Billy Idol war ja erst diesen Sommer gemeinsam mit ihm auf Tour. U.a. im Juni in Deutschland auf dem Hessentag. Da stand er zusammen mit Bryan Adams (ja, genau!) auf der Bühne: http://www.youtube.com/watch?v=rK25WwLVMpY

  2. Ickei
    2
    15.8.2014 - 22:22 Uhr

    Und schön die Spucke im Gesicht verreiben…

  3. Swölfchen
    1
    15.8.2014 - 17:21 Uhr

    Soweit ich es mitbekommen habe hat er auch ein neues Album in der Pipeline.
    Und ich hoffe der gute alte Steve Stevens ist wieder mit von der Partie.