Home > News > Bestätigt: Depeche Mode ab Januar im Studio
- Anzeige -

Bestätigt: Depeche Mode ab Januar im Studio

Depechemode.de hatte es bereits berichtet, nun ist es auch offiziell bestätigt: Die Band geht im Januar ins Studio, um neues Material für ein Album einzuspielen. Unterstützt werden Depeche Mode dabei vom Produzenten Ben Hillier, der bereits mit U2, Blur und Elbow zusammen gerarbeitet hat. Die Band will sich nun Anfang Dezember mit Hillier, Mute-Chef Daniel Miller und Manager Jonathan Kessler im kalifornischen Santa Barbara treffen, um Einzelheiten zu besprechen. Dabei dürfte es auch um die Frage gehen, wieviele Songs Sänger Dave Gahan zum neuen Album beisteuert.

Mit der offiziellen Bestätigung geht ein wechselhaftes Jahr mit vielen Spekulationen zuende. Ursprünglich wollte die Band bereits in der ersten Jahreshälfte ins Studio gehen. Aus privaten Gründe wurde das Vorhaben jedoch auf den Spätsommer verschoben. Dann wurde es zunächst still um Depeche Mode, bis über einen einen angeblichen handfesten Streit zwischen zwischen Songwriter Martin Gore und Sänger Dave Gahan berichtet wurde. Gerüchte über einen Bruch der Band machten die Runde. Als der Radiosender1Live meldete, dass es vorerst keine neuen Songs von Depeche Mode geben wird und sich dabei auf ein Interview mit Dave Gahan stützte, schien das Ende einer Ära nur noch eine Frage Zeit.

Um so größer wiegt jetzt die Freude, dass die Band sich zuammenrauft und weitermacht. Mit etwas Glück könnte schon Ende 2005 neues Material von Depeche Mode in den Läden stehen. Ob Depeche Mode danach auf Welt-Tournee gehen … warten wir es ab. Ein Statement der Band steht noch aus.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner