Home > News > Behind the scenes: Antony King zur Live-DVD
- Anzeige -

Live-DVD für September geplant

Behind the scenes: Antony King zur Live-DVD


Im September soll die Live-DVD zur Delta Machine-Tour von Depeche Mode erscheinen. In einem neuen Video gewährt Soundtechniker Antony King jetzt einen Blick hinter die Kulissen und erzählt über die DVD.

Antony King ist FOH Sound Engineer und hat Depeche Mode schon während der Universe-Tour begleitet. Als „Front Of House“-Techniker ist Antony dafür zuständig, den Sound für das Publikum abzumischen. Mit anderen Worten: Wenn Euch ein Depeche Mode-Konzert auch klangtechnisch überzeugt hat, dann hatte Antony seine Finger an den Reglern.

Im Video spricht Antony über allerlei technische Details, aber auch über Inhalte der Live-DVD. Auch ein Akustikset wird erwähnt…

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

24 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Depeche Mode Dresden

    Ich wäre, wie wohl nicht anders zu erwarten, eher für eine Live-DVD vom letzten Konzert in Deutschland in Dresden. :)
    Passender Titel wäre vielleicht DreMo live, 12th February 2014 oder so ähnlich.

  2. Danke Sven für den Bericht. Jetzt weiß ich wenigstens wie der junge Mann heißt der immer an mir vorbei ging… stand in Zürich im Februar am Technikblock und der rannte ab und zu hinter der Absperrung herum..
    Nun hoffe ich, dass er ordentlich seine Arbeit gemacht hat.

  3. Name it !

    Wenn Ihr der neuen Live-DVD einen Titel geben könntet, wie würdet Ihr sie nennen??

    Die letzte Live-DVD hieß „Tour of the Universe : Barcelona 20./21.11.09“ – das klingt so leidenschaftslos, als ob es einer Buchhalterin eingefallen wäre.

    Ein DVD-Mitschnitt aus dem DeMo-Land Deutschland, dazu noch dieser Depeche-Berlin-Mythos (siehe Hansa Studios, Dschungel, Ostberlinkonzert ’88 usw.), so etwas verlangt eigentlich einen besseren Titel als „Depeche Mode – Live in Berlin“.
    Irgendwelche Vorschläge?

    Depeche Mode / Shake the Disease ( Promo Clip, Berlin 1985)
    http://www.youtube.com/watch?v=SgmDJuvZwgA
    Depeche Mode / Everything Counts (Promo Clip, Berlin 1983)
    http://www.youtube.com/watch?v=zOUY9eRSo14

    • Berlin, Passion und Depeche Mode klingt zusammen schon mal sehr gut!

      Hab mir selbst mal Gedanken gemacht. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten:
      a) man könnte a la „The World we live in and live in Hamburg“ z.Bsp. einen tourtypischen Songtitel oder eine Textzeile umformulieren
      b) der Titel stellt den DM-Berlin-Bezug her
      c) man bezieht sich auf das letzte Album, weil es die dazugehörige Tour ist

      zu a) ziemlich unkreativ fällt mir da „Welcome to our world“ ein; aus Fansicht vielleicht auch „Welcomed to their world“ oder so; „Depeche Mode welcomed to their world, Berlin 2013“ ergibt auch Sinn. Blöd ist nur, daß das Konzert ausgerechnet in der „O2World“ aufgezeichnet wurde – klingt also bißchen nach O2-Werbung

      b) Dschungel, Risiko-Bar, Hansastudios, Marts damalige Wohnung in der Heerstraße, das Ostberlinkonzert ’88 – man hat da gleich viele Assoziationen, wenn man an Depeche und Berlin denkt… ein einziges Wort/ein einziger Titel der diesen Zusammenhang ausdrückt – keine leichte Aufgabe!

      c) „Delta Mechanism“ mag ich persönlich sehr, vielleicht auch nur „Depeche Mode, Mechanism, Berlin 2013“. Drückt den Prozeß aus, der durch das Album (Delta Machine) in Gang gesetzt wurde. Album-Promo, Welttour etc.

  4. Interessant zu erfahren wie sie so Arbeiten.
    Der FOH-Engineer ist also scheinbar gleich Toningenieur-Mädchen für alles!

    Na hoffentlich hat er alles gut hingekriegt.

  5. Für alle ,die sich über den 17. Platz bei der chart-show aufregen.Die zählen nur die Wochen in den deutschen Charts und vergeben dann nach einem etwas komplizierten Schlüssel je nach Platzierungen Punkte…
    Das DM da überhaupt auf 17 kommt ist schon gut-kaufen wir doch (fast) alle in der ersten Woche die Platten.So halten sich die neuen Werke nicht lange oben in den Charts.Ich finde allerdings eine Band,die über 30 Jahre erfolgreich oben mitspielt,prägend für viele andere Musiker waren und sind und über 100 000 000 !!! Tonträger verkauft haben erfolgreicher als so manche,die im rtl- Ranking davor kommen.

  6. Kurzer tv-tipp:
    Ein kurzer bericht über unsere jungs gleich auf rtl. ;)
    Ultimative chartshow: die besten bands aller Zeiten!

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

    • DM

      Danke für den Tipp!!
      Habe vermutet Depeche Mode dort zu sehen.
      Die beste Band aller Zeiten!!

    • Platz 17 von 35!
      Blödes ranking und wie immer viiiiel zu kurzer bericht!
      Unsere jungs sind die besten!!! :)

      DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

    • Tja, das ist RTL ranking! Aber jeder weiß doch, dass das die beste Band ist ;D

    • Komisches ranking 22 ac-dc/ 21 U2 /20 Unheilig /17 depeche mode /16 Pur Pur besser als depeche mode das kann doch nicht sein da wird doch gemauschelt

    • Ranking

      Platz 17 bei RTL, in unseren Herzen immer Nummer1. Depeche mode ist wie ein guter Wein . Nicht jeder hat einen guten Geschmack ?

  7. Und die Pressekonferenz habe ich noch vergessen…

    • Die Studioversionen wären super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    • …und alles handsigniert… natürlich auch von Vince und Alan ;-)

    • Und das ganze Paket bringt Dir dann ein Bandmitglied Deiner Wahl per Expresslieferung zu Hause vorbei.;-)

    • @Delta

      Persönliche Lieferungen fielen bereits in den Bereich von vier D.
      Vier D ist wissenschaftlich nicht erwiesen. Also !

      P.S.: Fünf D wäre gegeben, wenn Beethoven es zusammen mit seinen Eltern vorbeibrächte (sechs D). Aber da gehe ich, glaub‘ ich zu weit … zurück.

      Maestro Karajan als Reinkarnation käme inzwischen auch zu spät.

      Nehmen wir Maestro Thielemann (Semperoper zu Dresden) als durchaus würdigen Nachfolger.

      http://splashurl.com/k8mc5ta

  8. Inhalt

    Also ich hätte gerne als Bonus
    die offiziellen Videos ab PJ 2011,
    die Studio-Sessions
    die ganzen TV-Auftritte rund um Delta Machine
    die ganzen Shows, die es im Live-Stream mal gab
    die restlichen Songs, die auf der Tour gespielt wurden aber nicht auf dem Konzertmitschnitt sind
    ja klar und diese Akustik-Sessions
    dazu das Telekom-Buch, jede Menge Promo-Only Mixe und alle Mixe die es nur als Download gab jetzt auf der gepreßten Bonus-CD!

    Kann leider auf der Arbeit den Clip nocht nicht sehen.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner