Austra veröffentlichen “Home” als erste Single aus ihrem zweiten Album “Olympia“, welches am 14.06.2013 in die Läden kommt. Ein malerischer, von einem Piano getragener Song, in dem Frontfrau Katie Stelmanis die Ängste besingt, die entstehen, wenn man die ganze Nacht auf die Rückkehr einer Geliebten wartet. Die Single wird gleichzeitig mit dem Album erscheinen, doch schon jetzt könnt ihr euch das Album zur Single anschauen!

Das dazugehörige Video, das Katie und ihre Band vor einem Konzert zeigt, wurde von “That Go” (einem Kollektiv, das schon Videos für Royksopp und Bat For Lashes drehte) in nur einem Take aufgenommen. Die beiden Regisseure Noel Paul und Stefan Moore sagen zu dem Clip: “Die Band wollte ein möglichst simples und intimes Video, was auch wir für den Song als sehr passend empfanden. Deswegen hielten wir das Format so einfach wie möglich und platzierten die Kamera zudem hinter einem Einwegspiegel, sodass die Band sie nicht sehen konnte. Wann auch immer jemand in dem Video in die Kamera blickt, konnten sie beim Dreh nur sich selbst und ihre Umgebung sehen.”

Austra - Olympia
vorbestellen bei Amazon

Und so schaut das Ergebnis aus:


Themen

Der Kommentarbereich ist zurzeit geschlossen.