Home > News > Judas und ein Stolperer in Leeds
- Anzeige -

Zweites Konzert in Großbritannien

Judas und ein Stolperer in Leeds

Dave Gahan in Dublin (Foto: Uwe Grund)Nach ihrem Auftritt in Glasgow waren Depeche Mode am Mittwochabend in Leeds zu Gast. Ab 21 Uhr Ortszeit standen Dave, Martin und Fletch in der First Direct Arena auf der Bühne.

Im Zugabenblick von Martin gab es eine Änderung, wie ihr unten seht: Statt The Child Inside sang er Judas, wie er es auch schon öfter auf der Sommertour gemacht hat. Damit wurden nur noch vier Songs vom aktuellen Album Delta Machine gespielt.

Und noch eine Anekdote am Rande: Fletch soll bei seiner Bühnenperformance ist beim Abgang von der Bühne über eine Monitorbox gestolpert. Dieses Video zeigt den Vorfall (ab Minute 3:38):

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Should Be Higher
07. Policy Of Truth
08. Home (Martin)
09. Judas (Martin)
10. Heaven
11. Behind The Wheel
12. A Pain That I’m Used To
13. A Question Of Time
14. Enjoy The Silence
15. Personal Jesus
— Zugabe —
16. Shake The Disease (Martin)
17. Halo
18. Just Can’t Get Enough
19. I Feel You
20. Never Let Me Down Again

[snippet id=“tour-deutschland“]

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

51 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ich gehöre eigentlich nicht so zu den Meckerern, aber bei der kurzen Setlist, bin ich noch weniger in Konzertlaune, als eh schon. Köln wird noch mitgenommen, weil es um die Ecke liegt. Oberhausen und ganz bestimmt Mannheim werden wohl auf Ebay landen. Elende Ansteher- und Wartei, nur um dann xten Mal zu sehen, was man seit mindestens 3 Tourneen aufgetischt bekommt, aus dem Alter bin ich wohl raus. Schade ums schöne Album, wenn so wenig davon gespielt wird, aber der Casualpöbel will halt auschliesslich die Gassenhauer präsentiert bekommen.

  2. @Smack
    Stimme Dir zu. Was die screens betrifft, wäre die Band aber sicher auch in der Lage, mal 1 oder 2 Songs ohne neue screens auszukommen. Ich denke da z.B. an die Devotional Tour. Da waren ja auch bei einigen Songs die Videowände aus und man sah nur das Stagedesign. Und ein Blasphemous Roumers können sie von mir aus auch nackig auf nem Barhocker stehend performen. Kein Problem mit. :-)

  3. Würde ja auch keiner über diese Setliste bei DIESER Tour meckern, wenn diese Setliste nicht schon quasi, bis auf die 4-5 neuen Lieder, die gefühlt selbe wäre seit der 2006 Tour…
    Und wie viele schon sagen: es gibt genug tolle andere Lieder!
    Ich würde mich schon über ein Suffer Well (das damals irgendwann angefangen hat live richtig gut zu funktionieren), ein Rush, selbst Dream On oder Freelove (von Dave gesungen)… Ganz zu schweigen mal nen Klassiker wie Blaphemous Rumours, anstatt Black Celebration oder Halo.
    Denke aber das Problem ist hier auch die Abhängigkeit von den Screens, daß man so wenig variieren kann.

  4. @zaehlwerk
    Stell doch mal Sven die Frage ob ihn das Einstellen der immer gleichen Setlists auch nervt. ;-)

  5. Musste lachen

    Fletch bei seiner Bühnenperformance. Alleine die beiden Worte Fletch und Bühnenperformance in einem Satz sind schon ein echter Brüller. Wieviel Monate er wohl an seiner Performance geübt hat vor der Tour :-)

  6. Hallo mir ist es egal was sie spielen ich freue mich das ich überhaupt noch auf Die Konzerte gehen kann.
    Andere gibt es schon lange nicht mehr

  7. Irgendwie gleichen sich die Kommentare jeden Tag. Findet ihr das nicht langweilig immer das selbe zu schreiben? haha

  8. Setlist aus leeds gerade erfahren :)

    1. Welcome to my world
    2. Angel
    3. Walking in my shoes
    4. Precious
    5. Black celebration
    6. Should be higher
    7. Policy of truth
    8. Home
    9. Judas
    10. Heaven
    11. Behind the wheel
    12. A pain that im used to
    13. A question of time
    14. Enjoy the silence
    15. Personal jesus
    —————————-
    16. Shake the disease
    17. Halo
    18. Just cant get enough
    19. I feel you
    20. Never let me down again

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  9. @Ich sage JAAA zur Setlist
    Ja ok. Es gab und gibt immer auch Menschen die hier in ihrer Fan-Leidenschaft ein wenig übers Ziel hinausschießen. ;-)
    Eine allzu dynamische Setliste werden wir wohl tatsächlich nicht erleben. Aber zumindest das BNT Beispiel gibt es ja bereits. Dadurch dass Martin seine Songs stärker denn je variiert, habe ich diesen Song bisher noch nicht zu hören bekommen (und schmerzlich vermißt).

    @Ratze
    Sicher. Die Setliste liegt einzig in der Hoheit der Band, da können wir wünschen, zetern etc. wie wir lustig sind. Falls es nochmal Überraschungen gibt, dann vermutlich ab Beginn der Hallenkonzerte auf deutschem Boden. Wollen mal schauen – die Band weiß schließlich, dass grade hier eine große Fanbasis vorhanden ist die zu vielen Konzerten im Lande geht. Das mag sich noch zu unser aller Freude erweisen.

  10. Das stimmt schon! Aber da wird es höchstwahrscheinlich keine besonderen Änderungen geben! Ich weis schon was ihr oder du damit meinst! Aber wie gesagt das ist nunmal die Entscheidung der Band! Und alle die vorab sich Karten für die Herbst-Wintertour gekauft haben,so wie ich, hatten doch irgendwo im Hinterkopf das es keine großartigen Änderungen geben wird. Das ist auch nur meine Ansicht. Klar würde ich mich auch über Albumtracks oder B-Seiten freuen! Aber ich freu mich auch das ich sie Live sehen kann! Ich seh das nicht sooo kritisch! Sie denken schon an ihre „alten“ Fan’s! Nur wollen sie die alten Sachen vielleicht nicht so gerne spielen!? Da müsste man vielleicht mal an die Quelle und nachfragen!:-)) Bei And One hat es mal geklappt!:-)))

  11. @ Violated Jesus

    Aber Du wirst wohl kaum abstreiten können,dass bei dem einen oder anderen Fan(Du natürlich ausgenommen) die Kritik schon „leicht“ in die Meckerei abgedriftet ist.;-)
    Gut find ich den Einwurf,was hier los wäre,wenn die Setlist massiv abweichen würde. BNT,STD,BTW,BC und vielleicht noch WIMS in London,aber nicht in Köln. Da würde ich dann aber auch langsam abdrehen.:-)))

  12. @Ratze
    Soweit ich mich erinnern kann, hat niemand gefordert täglich die Setliste zu ändern. Es ging immer vordergründig darum, auf einer neuen Tour oder auch Tourleg 2 oder 3 echte Überraschungen ins Set aufzunehmen. Das nennt man dann gemeinhin auch nicht Meckerei sondern Kritik. ;-)

  13. Bittebitte hört auf, auf die Setlist zu meckern!!!! Sie haben und werden sie nicht großartig ändern! Das haben sie seit ihrer Gründung sehr selten gemacht!! Beachtet das mal! Höchstens der Part wo Martin singt variiert! Mehr aber auch nicht! Ok früher der Zugabeblock noch!:-) Genießt einfach die Zeit wenn sie unterwegs sind! Wie unfair wäre es denn für andere wenn sie jeden Abend ein andere Setlist spielen! Da gäbe es ja nochmehr Stunk hier.:-) Mir ist es egal was sie spielen! Hauptsache sie machen eine schöne Show! Bin übrigens auch ein „Hardcore Fan“! Aber gehe „nur“ noch zu 2 Show’s! Man muss ja auch arbeiten!:-)))

  14. Bitte mal eine kleine Änderung und über 20 Songs
    Die Jungs müssen doch langdam echt Langeweile bekommen, ewig die gleichen Lieder dudeln…
    Es gibt sooooooo viele Klasse Songs!!!

  15. Erster! :)

    Auf gehts :)
    Aber warum setlist erst wieder morgen früh?

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner