Nachdem Tom Shear aka Assemblage 23 Ende des letzten Jahres verkündet hat, dass er die geplante Single „The Noise Inside My Head“ doch nicht veröffentlichen wird, gibt es nun erfreulichere News aus Amerika! Mit „Bruise“ soll am 12.06.2012 das siebte Album von Assemblage 23 in die Läden kommen.

Zur abgesagten Single schreibt Tom auf seiner Webseite lediglich, dass die MCD seiner Meinung nach mittlerweile ein totes Format sei und er, obwohl er ein Fan von Singles sei, aus wirtschaftlichen Gründen auf eine Veröffentlichung von „The Noise Inside My Head“ verzichten muss.

Zum neuen Album „Bruise“ schreibt Tom, dass es die bisher eingängigsten Songs enthalte, die er bisher produziert habe. Dabei seien die Songs durchaus modern produziert, ließen aber einen gewissen ‚Retro-Touch‘ nicht vermissen.

Bruise“ erscheint als ‚Standard Version‘ und als Limited Edition mit diversen Bonus Tracks!

Aktuelle Veröffentlichungen von Assemblage 23 findet ihr auf
bestellen bei amazon

Hier die Tracklist:

Regular Edition
Crosstalk
The Last Mistake
Over & Out
The Noise Inside My Head
Outsider
Darkflow
Automaton
The Other Side of the Wall
Talk Me Down
Otherness

Zusätzliche Tracks auf der Limited Edition
Rain Falls Down
The Last Mistake [Cesium 137 Mix]
The Noise Inside My Head [Grendel Rmx]
Rain Falls Down [Daniel Myer Rmx]
God is a Strangely Absent Father
The Noise Inside My Head [Sonik Foundry Rmx]
Rain Falls Down [iVardensphere Rmx]
The Noise Inside My Head [Alter Der Ruine Rmx]
The Last Mistake [Geoff Pinckney of Tenek Rmx]
Reckless

Zur Startseite

5
Kommentare

  1. mute13
    5
    22.3.2012 - 20:08 Uhr

    @ Magol:
    Du sagst es…

  2. Magol
    4
    21.3.2012 - 21:52 Uhr

    Ja, hoffentlich gibt es mit dem Album auch wieder eine Deutschland-Tour mit mehr Dates als in den letzten Jahren. Es sind schon knapp 10 Jahre vergangen, als ich das letzte Mal ein Konzert erleben durfte…

  3. mute13
    3
    21.3.2012 - 19:35 Uhr

    Yes Yes Yes!!!...

    …und dann vielleicht auch mal wieder ein paar Livedates???

  4. Strange
    2
    19.3.2012 - 21:08 Uhr

    …das warten hat fast ein Ende

  5. lilian
    1
    19.3.2012 - 8:05 Uhr

    na endlich!