Home > News > Arte zeigt legendären 101-Konzertfilm
- Anzeige -

Arte zeigt legendären 101-Konzertfilm

dave-160Am 18. Juni 1988 spielten Depeche Mode im ausverkauften Rose Bowl Stadion im kalifonischen Pasadena vor 80.000 Fans das Abschlusskonzert der „Music for the Masses“-Tour. Der 101. und letzte Auftritt der Tournee bildete für die Band nicht nur einen emotionalen Höhepunkt. Er bedeutete auch ihren Durchbruch in den USA. Der legendäre Dokumentarfilmer D.A. Pennebaker bannte das Ereignis damals auf Zelluloid. In den Kinos lief „101“ zwar nur mit mäßigem Erfolg. Bei den Fans erlangte der Film und das gleichmamige Live-Album jedoch schnell Kultstatus.

Jetzt ist 101 wieder im Fernsehen zu sehen. Der Kulturkanal arte zeigt den Film im Rahmen seiner Reihe „arte summer of the 80s“ am Donnerstag, den 13. August 2009, um 23.25 Uhr.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

151 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Na das waren noch Zeiten, da war Dave der einzige Mann in meinem jungen Leben…den Film habe ich bestimmt schon 1000 Mal gesehen und ich werde mir ihn auch zum 1001ten Mal ansehen…schwärm, schwärm…

  2. kam aber auch schonmal auf MTV und Viva…trozdem nette idee von arte =)

  3. Geht ja nicht darum das wir Fans uns das anschauen sondern die noch nicht infizierte breite Masse!!
    Unsereiner kennt den Film ja in und auswendig!
    Obwohl er heute größtenteils echt zum schmunzeln ist. Das Schärfste an der DVD sind ja die neueren Kommentare der Jungs die über den Film gelegt wurden! Zum Schießen!!!!

    lg jick

  4. Es wird denke ich mal net das Gleiche wie auf der DVD sein, weil das Ganze bestimmt mit deutschen Untertitel gezeigt wird, oder.

  5. Auch wenn es zu später Stunde ist, es ist für mich immer aufregender etwas im TV zu sehen(unter dem Motte: Live is Live). Das was man von DVD abspielt ist nicht das Gleiche. Also alle den es auch so geht – VIEL SPASS.

    Gruß em-way

  6. Schon nett das Arte das ausstrahlt, aber hat doch eh jeder Fan auf DVD!!!
    Dann lieber mal irgendwelche seltenen Specials!

  7. Das war noch ein Stadion-Konzert !!!
    ich finde, wenn man eh vorallem von alten Hits lebt, kann man’s auch durchziehen. Z.B. auf der aktuellen Tour mit ’nem neuen Song beginnen, oder bei Stripped wie damals auf Blechen rumhauen.
    Aber das schreckliche Pleasure, little Treasure nie mehr spielen !!!

  8. Na dann schaun wir mal wieder Arte. Kultfilm auf Kultursender. Gelungene Mischung.

  9. Den legendären Film im TV zu sehen find ich ja richtig toll. Freu mich schon wahnsinnig drauf.
    *zappelzappel*

  10. Geil geil geil, 101 im TV.
    Endlich mal was sehenswertes auf ARTE. :-)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner