Home > Magazin > Apoptygma Berzerk auf Tournee!
- Anzeige -

Apoptygma Berzerk auf Tournee!

Von Ronny
/ 7 Kommentare

Stephan Groth - apopDie norwegische Band Apoptygma Berzerk steht in den Startlöchern zu ihrer Tour zum aktuellen Album „You And Me AgainstThe World“, das wie zuvor die Single „In This Together“ erfolgreich charten konnte. Nachdem die Norweger um Stephan Groth seit ihrer Gründung 1991 alle Spielarten der elektronischen Musik für sich selbst adaptieren konnten, haben sie nun erstmals die aus ihrem Live-Repertoire höchst vertrauten Gitarren auch sehr innovativ im Studio eingesetzt. Man darf mehr als gespannt sein, wie das neue Album – mit der neuen Single „Shine On“ – auf den Bühnen rockt!
Zu „Shine On“ haben Stephan & Co. gerade in der Vulcanii Noroiosi bezeichneten Vulkanlandschaft von Bulgarien bei extremer Kälte den Videoclip abgedreht. Doch für die phantastischen Landschaftsaufnahmen nahm man die widrigen Witterungsbedingungen gern in Kauf. Als Support verpflichteten Apoptygma Berzerk die Hamburger Elektro-Formation SONO, die einen interessanten Stilmix zwischen Dance-Electro, Electro-Pop und House präsentiere und derzeit mit ihrem aktuellen Album „Off“ in den Charts vertreten sind.

Hier nun die aktuellen Tourdaten für Apoptygma Berzerk:

16.11.05 Hamburg – Markthalle (D)
17.11.05 Mainz – KUZ (D)
18.11.05 München – New Backstage (D)
19.11.05 Dresden – Strasse E (D)
20.11.05 Berlin – Columbia Club (D)
22.11.05 Köln – LMH (D)
23.11.05 Dortmund – Soundgarden (D)
24.11.05 Herford – X (D)
25.11.05 Hannover – Capitol (D)

Tickets für die kommende Tour könnt ihr u.a. bei Eventim.de bestellen!

Apoptygma Berzerk online.

Von Ronny

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner