Home > News > ‚Anton Corbijn Inside Out‘ im Kino angelaufen
- Anzeige -

‚Anton Corbijn Inside Out‘ im Kino angelaufen

Anton Corbijn Inside Out (Filmplakat)In dreizehn bundesdeutschen Städten ist am Donnerstag Anton Corbijn Inside Out angelaufen, ein Porträt über den weltbekannten Star-Fotografen und Filmemacher Anton Corbijn, der Depeche Mode das visuelle Erscheinungsbild verpasst hat, das die Band bis heute prägt.

Vier Jahre lang begleitete die niederländische Regisseurin Klaartje Quirijns den öffentlichkeitsscheuen Künstler bei privaten und beuflichen Terminen. Herausgekommen ist ein 80-minütiger Film, der Corbijn als Starfotograf und als Mensch porträtiert. Ein Mensch, dessen künstlerische Antrieb auch von Selbstzweifeln bestimmt ist. “Manchmal hatte ich das Gefühl, als Mensch nicht gut genug zu sein. Vielleicht aber als Künstler”, hatte Corbijn einmal in einem Interview Einblick in sein Inneres gewährt.

Wenn ihr den Film gesehen habt, schreibt uns Eure Meinung!

In diesen Kinos läuft Anton Corbijn Inside Out an (Stand 16.04.2012)

Berlin (Filmkunst 66, Eiszeit Kino, Hackesche Höfe)
Bremen (Atlantis)
Dortmund (Sweet Sixteen-­Kino)
Dresden (Schauburg, CinemaxX)
Düsseldorf (Atelier Kino im Savoy)
Frankfurt (Mal Seh’n Kino, Orfeo’s Erben)
Freiburg (Harmonie)
Hamburg (Kino 3001)
Köln (Filmpalette)
München (Monopol)
Münster/Westfalen (Cinema)
Nürnberg (Filmhauskino im K4)
Stuttgart (Atelier am Bollwerk)

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

40 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Hmmm

    Zweifel auf Grund von Fakten !?!?!
    da muß ich nochmal drüber schlafen

    gruß
    der Depp

  2. Bin Neugierig

    Die beiden Kinofilme
    Control und The American waren beide Spitzen Filme finde ich!

    Wo kann man die Doku den sehen? Auch in Stuttgart?

  3. @vio: Wenn Dir Antons DM-Bilder + Videos gefallen, warum nicht mal über den
    Tellerrand gucken und schaun, was er sonst so drauf hat und welche Persönlichkeit hinter dem Werk steht?
    Immer nur DM, nee nee…

    Monokultur is schädlich ;-)

  4. Doch, die Jungs sind schon bei den Aufnahmen. Selbst der Titel des Albums steht schon fest.

    Würde mich freuen wenn die neue CD Richtung MOTOR ginge. Das hört sich bis auf 1 – 2 Titel doch stark an. Die Soloproduktion von Dave Gahan hat auch was.

    Was den Kinofilm hier angeht. Naja… was soll ausser DM-Szenen daran interessant sein?

    LG VIO

  5. mal kurz was Anderes

    Also ich hätte JETZT gerne ein mittellanges Video aus dem Studio von unseren Helden mit ein paar Soundschnippseln im Hintergrund und total vielen Infos zum neuen Album. Verlange ich zu viel? ;-) Dürfte ja wohl drin sein, oder?? :-)

  6. @Sven

    bäh bäh bäh ;-)))

    ist ja gut, war dumm von mir „his masters voice“ anzuzweifel.
    OK, mit ein wenig nachdenken hätte ich schon drauf kommen können, das Du da vieleicht ein klein wenig mehr den Durchblick hast.
    Kommt nicht mehr vor – MEISTER !!!
    ;-))))))))))))))))))))))))))
    gruß
    der Depp

  7. ^^

    Tja, den Film hab ich nicht sehen können. Der kommt wohl nicht in meine City Hannover. Na, toll.. Finde mittlerw meine City auch doof. :(

  8. Ich traf Anton heut auch im Kino Filmkunst 66 in Berlin! Bin noch immer begeistert…er nahm sich gut Zeit meine Bücher zu signieren und Fotos mit mir zu schießen….und war dabei die ganze Zeit super sympatisch und in Plauderlaune! =)

    Da ich persönlich ein sehr großer Fan von Corbijn und seiner Arbeit bin, fand ich den Film über ihn auch dementsprechend großartig! Er gibt einen interessanten und nachdenklichen Einblick in sein Leben und Schaffen…was teils auch recht emotional ist!
    Auch meine Freundin, die Anton vorher nicht so kannte, fand den Film sehr sehenswert! Demnach…ruhig mal ansehen! ;)

  9. Zu mir war er sehr freundlich, habe bis jetzt auch nichts großartig Negatives
    über ihn gehört/gesehen.

    Jeder ist mitunter mal A….loch, including myself.

    Kann dazu also nix weiter sagen, Film gefiel + Anton war sehr sympathisch.

    Finis.

  10. Ähem, zu eilig gewesen, daher mit Fehlern…hüstel…

  11. Back to topic:

    Kimm grad ausm Kino, „Inside Out“ ist eine bewegendes Portrait eines
    introvertierten Künstlers, sehr ästehtisch anzuschauen, wenn gleich auch etwas
    bedrückend, sobald es ins Private geht…
    Kann den Film nicht so recht benennen
    -mehr als nur Interviews und Bilder, tiefgreifender als ne Doku und ein Biopic
    ist es auch nicht?!?
    Wie auch immer, hingehen, angucken!
    Anton selbst war sehr freundlich, hat eine leise, gradezu sanfte Art und einen
    augenzwinkerndern Humor.
    Und er ist erfreut, wenn man seine Bücher kauft, endlich ist mein „Strangers“-Exemplar signiert, yeah!!!(Sorry, musste grad sein!)

  12. @Nitzer Depp

    Die Band hatte sich bereits im Januar getroffen, um über das Album zu reden. Das solltest Du als jemand, der hier beinahe täglich vorbeischaut, eigentlich wissen. Im Januar wurde auch der März als Termin für den Beginn der Arbeit am Album genannt.

    Alle anderen Fakten hatte ich bereits aufgezählt.

  13. @Sven

    Hmmm. ehrlich gesagt glaube ich da dem Seducer. Das eine 30 Jahre alte Band beim ersten treff nach Jahren gleich mit dem Produzieren anfängt, halte ich persönlich für sehr unwahrscheinleich. Da wird doch eher gesichtet, was man hat, in welche Richtung es gehen soll und vor allem (bei 3 Profis) Ternine festgelegt. Ich denke, das die Nachricht stimmt. – aber wie immer ;-) nur meine Meinung.

    gruß
    der Depp

  14. @Renton

    Die Meldung vom Seducer halte ich für ein dünnes Lüftchen. Depeche Mode haben am 23. März ein Bild vom Studio mit dem Text „It’s time“ veröffentlicht (wir berichteten). Am 25. März schrieb Grainne Fletcher auf Twitter, dass ihr Göttergatte im nächsten Monat in den USA weilt; sie selbst ist auch in Santa Barbara und LA gewesen.

    Darüber hinaus gibt es eine Aufnahme von Anfang April, auf der zu sehen ist, wie Martin Gore im Studio ein Leipzig-S überreicht wird. Und wir wollen natürlich auch nicht die Fans vergessen, die die Band Ende März in Santa Barbara getroffen haben. Auch davon gibt es Fotoaufnahmen bei Facebook (wir berichteten).

    Für mich sieht das so aus, als wenn die Band im Studio arbeiten würde. Wenn der Seducer dagegen etwas anders meint, dann soll er Datum und den Original-Wortlaut des Interviews mit Dave Gahan veröffentlichen.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner