Anton Corbijn Inside OutDie Dokumentation ‚Anton Corbijn Inside Out‘ mit einem Porträt des weltbekannten Fotografen und Filmemachers ist ab dem 31. August auf DVD (Amazon) und als limitierte Edition auf Blu-ray (Amazon) erhältlich. Die Blu-ray enthält als Bonus den preisgekrönten Corbijn-Film „Control“ über die Kultband Joy Division.

Anton Corbijn muss man nicht mehr groß vorstellen, Depeche Mode-Fans kennen den sympathischen Holländer von zahlreichen Musikvideos, Bildern und Plattencovern, die er für die Band produziert hat. Auch beim neuen Album wird Anton wieder dabei sein.

Außer für Depeche Mode hat Anton Corbijn für zahlreiche Musiker gearbeitet, unter ihnen Größen wie Johnny Cash, The Rolling Stones, Herbert Gröneymeyer, U2 und Nirvana.

Alles bekannte Namen. Doch über Corbijn selbst weiß man nicht viel. Die niederländische Filmemacherin Klaartje Quirijns hat deshalb den Menschen Anton Corbijn in einem 94-minütigen Film porträtiert und versucht, die Innenenwelt dieses ansonsten introvertierten Mannes für die Zuschauer sichtbar zu machen. Im April lief der Film in den Kinos. Jetzt kann er als DVD (Amazon) und als limitierte Edition auf Blu-ray (Amazon) auch vom heimischen Sofa aus gesehen werden.

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er zurzeit als Online-Projektmanager, Social Median und Online-Redakteur. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

Zur Startseite

11
Kommentare

  1. 2.9.2012 - 16:56 Uhr

    michael kors outlet

    That’s a nice post.