Home > News > Alan Wilder veröffentlicht Katalog zu Mega-Auktion
- Anzeige -

Alan Wilder veröffentlicht Katalog zu Mega-Auktion

Alan Wilder hat zur Auktion einen Katalog veröffentlichtGut zwei Wochen vor seiner Mega-Auktion am 2. und 3. September in Manchester hat Alan Wilder einen Katalog mit Details zu allen 414 Versteigerungsstücken als PDF-Dokument online gestellt. Wie berichtet trennt sich Wilder von Erinnerungsstücken aus seiner Musikerkarriere, darunter Vieles aus seiner Zeit bei Depeche Mode wie Sampler mit original Soundbänken, Keyboards, Testpressungen, T-Shirts, Poster und Bühnen-Outfit.

Der Katalog richtet sich in erster Linie an alle, die bei der Auktion mitbieten wollen. Das wird übrigens auch online über Omega Auctions möglich sein. Wegen vieler persönlicher Anmerkungen von Alan ist der Katalog aber auch für alle anderen Fans interessant.

Alles zur Auktion unter auction.recoil.co.uk

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

22 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Die Sammlungsauflösung von AW zu Lebzeiten der Band macht schon Sinn. Höhere Preise kann er kaum bekommen.

    Aber mal ehrlich, wer braucht das alles?

    Testpressungen, die man nicht abspielen sollte…

    Drumsticks mit Autogramm….

    21 Jahre alte Lederjacken.

    Das verschwindet alles in Schubladen oder eventuell im Safe. In 50 Jahren ist das alles wertlos. Ein Elvis Autogramm gibt es ab einem Euro.

    Ich finde aber interssant was der alles gesammelt hat. Er hat ja wirklich alles aufgehoben. Backstagepässe! Wahnsinn! Hat er früher ein Lagerhaus dafür gehabt? Ist er in jedem Land in den Plattenladen gerannt und hat die eigenen Platten gekauft um seine Sammlungen zu vervollständigen? Gehen die Verkaufszahlen zurück, weil er aus der Band ausgestiegen ist? Hat er die Band verlassen um mal in Ruhe seine Sammlung zu sortieren?

    Er muss ja fast jeden Tag irgendetwas für seine Sammlung beiseite gelegt haben. Er hat das ja nicht gemacht um damit mal Geld zu machen, sonder für sich.

    Man stelle sich vor, jeder würde das so machen… Der Maler der nach jedem Auftrag seine Pinsel mit einer Kopie des Auftrages sammelt. Kaum vorstellbar, oder? ;-)

  2. dieser alan wilder hick hack nervt total…versteigerung hin und her was soll der scheiß und er brauch sowas???? bin zwar auch fan schon viele jahre aber ma ehrlich sie kaken auch nur ausn arsch!!!!

  3. Für alle die sich auch für Awards von depeche, zu relativ akzeptablen Preisen, interessieren, hier der Link (ich habe bereits selber einige Awards gekauft von Dave, Martin, Andrew und auch Alan.
    Einfach öfter mal die Seite besuchen oder anrufen und fragen.

    http://www.gaetjens.eu/artikel.php?xPD=151&kat_name=Depeche Mode&xID=af67b7533772230bb478a1370601dfa6

  4. Also eins steht fest: Alan macht an den 2 Tagen soviel Kohle wie in den letzten 10 Jahren nicht!!!

    Und der ganze Hype wird die Preise noch so richtig in die Höhe treiben.

    Da will wohl einer nochmal richtig Kasse machen…

  5. Hallo Kellertechnik, habe Sie gerade auf YouTube aboniert (m1GMusic). Ich liebe den Song „Fly On The Windscreen“ … cooler Mix – super – Deswegen auch das Interesse am Emax, EMU, AKAI …. Mein Interesse liegt eher bei den Emulator II … weiter so – Klasse

  6. „… :-) (ohne Ironie)“ aber mit N E I D !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;-)

  7. mmmhhh die Klamotten sind uninteressant da Größe L einem 1.95 Typen nicht stehen bzw. nicht passen. Aber das ganze Synth-Sampler-Gedöhns (inkl. !!!original!!! Samples) klingt sehr sehr verlockend. Nur ist mein Budget aktuell völlig ausgeschöpft.

    Dennoch . . . dem- oder derjenigen, die einige Dinge ersteigern sollte. Herzlichen Glückwunsch und viel Spass damit :-) (ohne Ironie).

    Gruss

    Tom

  8. Ich kann bisher nirgendwo finden, wo es die DVD ‚Alan Wilder – Collected‘ und der „printed hard copy“ Katalog zu kaufen gibt. Hat da jemand nen Plan?

  9. Hallo leute, ich bin der glückliche Gewinner im Lotto vom letzten Samstag. Das ganze Zeug habe ich gerade ersteigert. Also macht Euch nicht verrückt …. Alles meins …. ;-)) … Schön wärs, wenn ich gewonnen hätte, dann hätte ich den ganzen Kram gekauft! Jaaaaaaaaaaaaaaa

  10. Ich geh mal davon aus das 100 pro früher oder später viele sachen irgendwo wieder (EBAY etc) auf tauchen..dort werden nicht nur Sammler/Fans sein….wenn überhaupt..und dann reden wir von richtig teuer..das kotzt mich im Vorfeld schon tierisch an…

  11. ich wiederhole mich, jetzt mal richtig fett Kohle haben…
    denn, wer kann schon von sich behaupten seiner „Jugendliebe“ (musikalisch gesehen) über so viele Jahre treu geblieben zu sein.
    In diesem Sinne gönne ich demjenigen viel Spaß mit den ganzen Sachen.

    good night

  12. Lot 50J ist der „Anzug“ der Devotional-Tour.

    Lot132 Lederjacke.

    Lot 143 B Die weiße Jeans aus 1994 SOFAD.

    Einfach Hammer das ganze Zeug. Unglaublich!!!

  13. @Stevo Black
    Gratuliere zu deinem ersten Platz!

    @Mrs. Gahan
    Da muss ich leider zustimmen. Zuerst muss man einmal das Geld für eines dieser Stücke haben, was sich, wie du so schön gesagt hast, nur wenige leisten können, und dann, wenn man keine Ahnung von dem ganzen Internet-Zeug hat – so wie ich – muss man sich einmal die Mühe machen, sich so ein Stück DM irgendwie zu beschaffen, weil einfach nach Manchester fliegen geht ja auch nicht. Die Briten haben’s da echt gut!

  14. Nur leider wird sich kein Normalsterblicher etwas davon leisten können :-(

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner