Home > News > Alan Wilder stellt Remix für Nitzer Ebb vor
- Anzeige -

Alan Wilder stellt Remix für Nitzer Ebb vor

Nitzer Ebb - Industrial ComplexSeit Beginn des Jahres spielen Nitzer Ebb im Vorprogramm von Depeche Mode. Am 22. Januar veröffentlichen die Engländer nach einer längeren Pause mit „Industrial Complex“ ihr neues Studio-Album als Doppel-CD (bei Amazon bestellen). Die Bonus-CD enthält zahlreiche Remixes der Songs. Mit dabei: Ein Remix von Alan Wilder von „I am undone“. In seinem Blog erzählt Alan über die Entstehung des Remixes, dessen Ausgangsmaterial er aufgrund eines Fehlers zunächst in langsamerer Abspielgeschwindigkeit bearbeitet hatte. Nitzer Ebb haben den fertigen Remix anschließend wieder auf die ursprüngliche BPM-Zahl hochgeschraubt. Das Ergebnis könnt Ihr Euch auszugsweise auf der Recoil-Seite anhören.

Nitzer Ebb-Compilations

Anlässlich der Veröffentlichung von „Industrial Complex“ hat MUTE  die bisherigen Alben der EBM-Pioniere neu aufgelegt: „The Catalogue“ (5 CDs)  enthält die Alben „That Total Age“, „Belief“, „Showtime“, „Ebbhead“und „Big Hit“.  Ältere Stücke und Remixes sind auf „The Compilation“ (3 CDs) zu hören, die Fans als „Body of Work“ und „Body Rework“ bekannt ist.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

72 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. ich habe die ganzen jahre Nizzer Ebb und Front 242 grob vernachlässigt. Ich fühle mich schuldig, weil Sie doch die eigentlichen Sahnestücke der EBM Bewegung sind. Durfte beide Bands schon live erleben. sage nur, genial Shows. Werden wie Depeche Mode immer besser!

  2. So muss es klingen! Und Depeche Mode lassen auf ihren Maxis nur noch Amateure ran. Ganz zu schweigen von diesen elenden Hillier Produktionen

  3. Gibt’s denn wirklich keine News zu DM?
    DM forever

  4. @ chris
    das ist doch auch völlig unumstritten.
    ABER: wo liegt dein problem und warum regst du dich auf ???

    vg Matze

  5. mal abgesehen von dem hype, dass auf dem neuen NEP-album ein remix von alan wilder drauf ist, wird für mein geschmack zu wenig betont, was für ein geniales album „industrial complex“ ist.
    für meinen geschmack könnte es fast das beste sein, was NEP je vollbracht haben. anfangs war ich skeptisch, ob das neue album überhaupt funzt bin aber sehr schnell überzeugt worden. selbst für leute, die die frühwerke nicht kennen oder mögen bietet diese platte alles, was ein gutes album 2010 haben sollte. und ich hätte nie gedacht, dass Doug McCarthy auch balladen singen kann. er kann!!!

  6. Alan Wilder,Nitzer Ebb….,hallo ist das noch die Depeche Mode Fanseite ? Hier liest man nur noch Kritik über die Musik von DM.Frage mich langsam,wie es die Jungs geschafft haben 30 Jahre zu überstehen und weltweit tausende Fans zu ihren Konzerten zu mobilisieren?
    Alan hatte einen entscheidenten Einfluß ,klar-aber er hat die Band freiwillig verlassen!Und was die 3 Übrigen seither mit Hilfe anderer guter Musiker (Peter Gordeno,Christian Eigner…)auf die Beine gestellt haben,kann sich sehen lassen!
    Gemessen an deren Erfolg ist der gute Alan mit seinen neueren Projekten doch eher ne Randnotitz . Sorry-meine persönliche Meinung.

  7. …das sind genau die sphärischen, dunklen und leidenden Klänge, die ich bei depeche mode seit langem bis auf paar ausnahmen vermisse! absolut „killing ground“!:-)

  8. Das sind genau die Soundexperiemente die Depeche Mode seid Jahren vermissen lassen.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner