Home > News > Alan Wilder: „Nie wieder Depeche Mode?“
- Anzeige -

Alan Wilder: „Nie wieder Depeche Mode?“

Am Montag, den 6. September, wird Alan Wilder von 22:05 bis 22:50 im Deutschlandfunk zu hören sein. Jan Tengeler hatte Alan Wilder während der Recoil-Tour im Frühjahr dieses Jahres ins Studio eingeladen und ihn zu seiner Musik befragt. Natürlich musste Alan auch zu Depeche Mode Rede und Antwort stehen. Ob er sich dabei positiv oder negativ zu einer möglichen Rückkehr zur Band geäußert hat, wissen wir nicht. Der Untertitel der Sendung „Rock et cetera“ lautet jedoch „Alan Wilder: Nie wieder Depeche Mode?“

Hinweis: Es handelt sich bei der Sendung nicht um die Wiederholung von „Klassik-Pop-et cetera“, die Anfang August im Deutschlandfunk ausgestrahlt wurde und am 29. September um 2:05 Uhr wiederholt wird. In dieser Sendung hatte Alan Wilder einige seiner Lieblingslieder präsentiert. Am kommenden Montag spricht er über seine Musik.

Themen: Schlagwörter
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

92 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Neverending story?
    E scheint nichts mehr ausgeschlossen,nachdem man Jahrzehntelang ein Comeback für unmöglich hielt!
    Alle Seiten scheinen nicht wirklich abgeneigt zu sein,klare Dementis bleiben aus…
    Wenn etwas passiert,dann mit Sicherheit vor Beginn der Aufnahmen eines neuen Albums…
    Musikalisch wäre das eine für uns nicht auszudenkende Sensation,90% der Devotees würden an die Decke springen,den anderen 10% darf man ihre Meinung lassen.
    Jetzt noch Martin mit Vince am basteln??
    Macht doch einfach Spaß,solche Nachrichten zu hören!! :-)
    Grüße an alle,hold on!

  2. ..gott hab ich erst einen schreck bekommen als ich die ueberschrift gelesen habe so auf den ersten blick…

    @mcmodie

    hallo na da treffe ich dich wieder mal auf einer alan seite…muss ich doch bischen schmunzeln du armer..habe ja ewig nichts mehr gehoert von dir hier…bitte ueberlese einfach alles hier..es kommt was kommt…dm bleibt dm so oder so
    gut meine meinung kennst du ja…falls du dich noch an mich erinnerst..aber ..ich verstehe deine meinung auch sehr gut nach deiner hervorragenden erklaerung damals

    kurzum ..es kommt wie es kommt…oder es kommt nicht

    gute nacht

  3. @1982 Fan Kommentar 11
    Wie recht du doch hast!!!!!!1

  4. ….“Und täglich grüßt das Murmeltier“…könnte die Sendung auch heißen. Als wenn wir da etwas Neues erfahren würden…Ich kann es nicht mehr hören, Sorry !!!

  5. „Nie wieder Depeche Mode“….
    Na hoffentlich ! Alan bleibe das geniale Soundgenie. Bleibe einzigartig. Bleibe Recoil. DM und Recoil, beide genial aber unvereinbar.
    19.3.2010 vs. 27.11.2010
    Ich freue mich.
    P.S.: Bin überzeugter DM und Recoil Fan !!!
    Beide Projekte sind auf ihre Art einzigartig.

  6. Hmm – ich muss hinzufügen, dass zu meinem Kommentar die Frage „Kommt Alan zurück zu DM?“ gehört und nicht „Alan Wilder: Nie wieder Depeche Mode?“
    Tja – dummerweise lässt sich ein Kommentar nicht editieren, sonst hätte ich das eben glattgezogen. ;-)

  7. Na die Antwort kann ja eigentlich nur ein klares „Nein“ oder ein diplomatisches „Vielleicht“ sein. Ein „Ja“ würde man über offizielle Kanäle der Band publizieren und nicht über einen einzelnen Musiker.

  8. das ist eine frage die man alan gestellt hat.
    spannend ist doch die antowort…

  9. Sonntag oder Montag? Hauptsache, es ist der 6. September ;)

    Nun, mich interessiert auch nur eine klare Aussage über eine Rückkehr.

    Nichts gegen Recoil, aber ich habe sein Projekt doch inzwischen aus den Augen verloren.

  10. Nie wieder Depeche Mode?
    Das ist ne Frage, die in den Raum gestellt wurde. Es sagt nichts aus!

  11. Ich denke er sollte jetzt einfach mal sagen ob es eine Chance gibt oder nicht, wenn man jetzt noch drei Jahre in der Luft hängt, das bringt doch nichts. Also entweder sie arbeiten wieder zusammen oder eben nicht.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner