Home > News > Alan Wilder: Neues Video zur Versteigerung online
- Anzeige -

Alan Wilder: Neues Video zur Versteigerung online

Alan Wilder AuktionAlan Wilder trennt sich von einem Großteil seiner Erinnerungsstücke an Depeche Mode und frühe Recoil-Tage. Keyboards, teilweise noch mit Original Soundbänken(!), T-Shirts, Bühnenoutfits, Drums, Platten und vieles mehr kommen am 2. und 3. September 2011 in Manchester unter den Hammer. Wer nicht vor Ort sein kann, erhält über das Auktionshaus Omega online die Möglichkeit, ein Sammlerstück zu ergattern.

Zu den Gründen schreibt Alan auf seiner Internetseite: „Ich wollte dieses Jahr mein The Thin Line-Studio deutlich verschlanken. Meine Anforderungen haben sich im Laufe der Zeit geändert. Im Vordergrund steht jetzt Laptops, Soft-Synths und Plugins. Obwohl ich an dem alten Zeug wirklich hänge, halte ich es für einen guten Schritt, mich von den Sachen zu trennen.“

Vor ein paar Tagen hat Alan als Werbung für die Auktion ein neues Video online gestellt, dass die Fanherzen bei Minute 1:31 besonders hoch schlagen lassen dürfte. Oder wie jemand bei YouTube schrieb: „Ich hätte gerne eine Stunde davon“.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

73 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Hi,

    warum sollte er sich nicht ‚trennen‘? Oder schreibt Ihr Eure Beitraege hier auf einer alten Schreibmaschine hinein? Tragt Ihr T-Shirts, welche Ihr in den 1980iger Jahren gekauft habt? Wenn ich mir die ‚Baeuche‘ so auf DM-Concerts ansehe, wohl weniger, oder?

    Manchmal beschleicht mich das Gefuehl, dass DM-Supporter schon alle ueber die 90ig hinaus sind und nur noch von ‚frueher‘ reden! Aber BITTE ohne Mobile, ja?!

    Ein Mini-Moog mag ‚Wert‘ besitzen, aber wozu nutzen, wenn es ‚Soft-Synth‘ gibt? Die Welt dreht sich nun einmal unablaessig weiter… nun ja vielleicht nicht in Koelle oder Stuttgart…

    Cheers

  2. @Oldschool

    Du schreibst:

    „Dass er überhaupt etwas verkauft, liegt an seiner ehemaligen Zugehörigkeit zu DM.“

    Ich behaupte mal:

    PTA und SOTU haben sich auch nur einigermaßen gut verkauft, wegen der „alten Zeiten wegen“ oder weil Depeche Mode draufsteht.

    In diesem Sinne ;-)

  3. Klar, Alan braucht Platz… wer es glaubt. Ich denke, er will sich noch etwas dazu verdienen, da seine Recoil-Sachen ja nun wirklich nicht laufen. Warum laufen sie nicht? Weil sie einfach schlecht sind. Dass er überhaupt etwas verkauft, liegt an seiner ehemaligen Zugehörigkeit zu DM.

    Etwas besonderes ist sicherlich auch dabei, doch sicherlich keine schönen alten Extended-Versionen oder Remixe, die wir nicht auch haben. Und mit irgendwelchen übergroßen Kasten-T-Shirts kann keiner mehr was anfangen, Ausnahme, man eröffnet ein DM-Museum.

  4. Also einen Minimoog verkauft man nicht, da geh ich ja mit, aber ich denke, dass wenn man den Kram 10 Jahre unangetastet rumzuliegen hat, dann ist es einem auch nicht mehr so wichtig und man will einfach nur noch Platz schaffen. Fuer ihn hat das vielleicht einen ganz anderen Stellenwert, als fuer einen Fan.

  5. finde das vorsichtig formuliert schei…, aus meienr sicher verhökert alan hier jeden anspruch jemals wieder zu dm zu kommen, all die dinge sind doch dm geschichte, sowas versteigert man höchsten für einen guten zweck und nicht weil „ich, alan“ privat geld brauche, natürlich braucht alan geld, seine recoil sachen kann man unter kommerzieller sicht vergessen, seine tour lief so lala, ich glaube nicht das die veranstalter nochmal die gagen zahlen und von „seiner dm zeit“ dürfte nicht mehr sooviel da sein,weil auch wenn das viele so nicht hören wollen, martin ist bei dm der verdiener, alan hat weder als komponist noch als produzent die dicke kohle gemacht, trotzdem war alan seine rolle bei dm natürlich wichtig, schade nur mein man seine legende so verramscht

  6. Während man von DM im Ramschverkauf CD´s für 4,99 bekommt und schlechte Mixe dazu,
    ist diese Auktion von Alan Goldstaub wert.

  7. Warum will er sich trennen? Bracuht er Kohle? wohl nicht, er braucht Platz für ….. nichts!

    Weil das meiste von dem Equipment eben „alt“ ist und sich heute wohl besser virtuell erstellen läßt.
    Ich zig Jahren gehts dann wieder anders herum (s. Martin der sich als Ebay Powerseller einen Namen machen kann, weil er das Zeug eben wieder zurückkauft)

    Hauptsache er ist nächstes Jahr wieder bei dm mit dabei :)

    ps: Aber die Idee mit dem Museum ist TOP!

    Cor.a

  8. hallo was geht da denn in alan sein kopf ab??? wie kann man sich von solch erinnerungen trennen!!! ohne worte…

  9. In der kompletten Doku spielt Alan noch ne Menge an Sounds! Geht in den kommenden Wochen per YT online.

  10. Um neue Welten von Klängen zu erforschen, braucht man halt neues Know-how. Ordungsinn ist aber nicht Alan`s Stärke, schlimmer wie bei Hempel`s)

  11. Das wird dann wohl eher was für die Leutchen mit den etwas dickeren Brieftaschen…denk mal der Großteil der Fans is da wohl leider raus…ich auch… das schon bissel zum kotzen..

  12. @JJ: Deine Idee ist klasse. Da wüsste ich sofort, wo ich meinen nächsten Urlaub machen würde. Ersteigere Du doch alles und dann machst Du das Museuum auf, ja? Danke! :-))

  13. Coole Sache, mal die Startpreise abwarten. So’n Minimoog und manch anderes wär schon interessant.
    Eigentlich schade, daß er all die Dinge für welche Gründe auch immer verkaufen will. Netter wär die Gründung eines DM-Museums in Basildon gewesen. Das hätte man auch gut vermarkten können mit z.B. Eventreisen dorthin.

  14. Ich liebe dies Szene in der er das Riff von NLMDA spielt ( wenn auch nicht ganz fehlerfrei) ;)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner