alan.gifDas lange Warten hat endlich ein Ende : Vorraussichtlich schon Anfang Juli wird das neue RECOIL-Album „subHuman“ erscheinen. Für viele Depeche Mode-Fans ist es ein langersehntes Lebenszeichen von Alan Wilder, welcher sein Solo-Projekt RECOIL bereits 1986 und als Mitglied bei Depeche Mode ins Leben rief.

Am 1. Juni 1995 gab Alan offiziell seinen Ausstieg bei Depeche Mode bekannt, womit für viele Depeche Mode-Fans eine Welt zusammen brach. Das bisher letzte Album von RECOIL „LIQUID“ erschien 2000.

Weitere Informationen zum neuen Album werden an dieser Stelle folgen…

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er zurzeit als Online-Projektmanager, Social Median und Online-Redakteur. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

Zur Startseite

59
Kommentare

  1. 5.6.2007 - 16:00 Uhr

    JOIN R.T.C.! POST YOUR DATA PLEASE!

    JOIN R.T.C.! POST YOUR DATA PLEASE!

    Hello, We need to get some names by comments in order to achieve our objective to encourage Alan Wilder to give a Recoil Tour, Therefore, We need your:

    NAME:
    E-MAIL:
    COUNTRY:
    MOTIVE:

    We’ll appreciate your help.

  2. Thomas B.
    56
    22.4.2007 - 21:03 Uhr

    Hallo,
    ich bin ehrlich gesagt etwas in gespaltener Lage. Natürlich gehörte Alan mit zu den Wegbereitern, zumal Vince Clark damals das Handtuch geschmissen hatte. Auch konnte er sich als vorgebildeter Pianist sich sehr gut in die Band einfügen und hat nach und nach den Sound mit- und weiterentwickelt. Sicherlich haben die anstrengenden Touren und die Exzesse von Dave mit dazu beigetragen, dass Alan die Band verlassen hat. Über die bisher erschienen Recoil-Alben war ich, um es mal vorsichtig zu formulieren, überrascht. Hatte ich eine melodisch, anders ausgerichtete Stilrichtung erwartet, wurde ich enttäuscht. Weder tanzbar, noch harmonisch, eher etwas verstörend. Ich hoffe, ich komme damit in den bereich von *personal jesus*, der sich dahingehend geäußert hat. So bitte ich doch die euphorisch jubelnde Gemeinde darum, erstmal hineinzuhören und selbst zu urteilen, vor dem Kauf. Der eine oder andere würde um das Geld weinen. Alan mag ein Soundgenie sein, für mich hat seine Weitereintwicklung allerdings nichts mit der Depeche-Mode-Linie zu tun. Es dient ihm vielleicht dazu, sich auszuprobieren und auszutoben, so wie Martin mit Counterfight und DJ-Auftritten oder Daves Solo-Projekt, wobei die Papermonster schon eher in Richtung DM ging. Auf seiner Tour waren aber die „alten“ DeMo Songs eher die Bringer. Eine Rückkehr, man soll ja nie nie sagen, kann ich mir aber ehrlich gesagt für Alan nicht vorstellen. In diesem Sinne…
    Ach, P.S. an unsere Küken: Ich finde es Klasse, dass es so junge Depeche Mode Fans gibt, Gruß aus Radebeul…

  3. Nina
    55
    22.4.2007 - 15:40 Uhr

    @testcase

    die Website wird gerade auf den neusten Stand gebracht und wird wohl mit der neuen Scheibe ferig sein bzw. erscheinen.

    Ich war auch erst 13/14 als ich DM zum erstenmal hörte und habe mich gefreut das mich auch ältere DM-Fans wahrgenommen haben, aber man sollte den Bogen nicht überspannen und einem nicht ständig damit auf die Ketten gehen.
    Ich freue mich natürlich immer über „Nachwuchs“ aber Disskusionsrunden im Kommentarbereich geht gar nicht. Das hat sich ja auch mit dem Tread erledigt, hoffe ich.
    In dem Sinne ein fröhliches warten auf die neue Scheibe, dass sie ein berauschenes Fest in unseren Gehörgangen feiert.

  4. worker
    54
    22.4.2007 - 13:31 Uhr

    @mostyoungestdmfan (no45)

    schöner ironischer kommentar….!gefällt mir :-)

  5. sidechain
    53
    22.4.2007 - 9:42 Uhr

    Na endlich mal was neues von Alan :).Vorallem da man nie weiß was er diesmal für Soundspielereien zaubert.
    Zu dieser ich bin alt und du bist jung Diskussion.
    Als ich anfing DM zu hören war ich auch „erst“ 14.Das war allerdings 1980/81 *g*
    Also, das alter ist egal, hauptsache es gefällt einem :)
    In diesem Sinne

    Schönen Tag noch

  6. testcase
    52
    21.4.2007 - 23:52 Uhr

    alan, date deine website up!
    :)

  7. 21.4.2007 - 23:46 Uhr

    endlich+++KOPFKINO!!!

1 4 5 6