Home > News > Alan Wilder im Soundcheck bei „Der Westen“
- Anzeige -

Alan Wilder im Soundcheck bei „Der Westen“

„Der Westen“ hat Alan Wilder anlässlich seines Recoil-Auftritts in Köln getroffen und ihn zum Soundcheck geladen. Wer den Soundcheck noch nicht kennt, hier ist er kurz erklärt: Beim Soundcheck werden Musikern Lieder vorgespielt, die einen Bezug zu Ihrem Wirken und Leben haben. Die Musiker sollen erzählen, was sie mit den Songs verbinden, woran sie die Lieder erinnert oder welche Annekdoten ihnen einfallen. Was Alan Wilder zu „Relax“ von Frankie Goes To Hollywood oder „Sugar baby love“ von The Rubettes eingefallen ist, könnt Ihr im aktuellen Soundcheck sehen. Im Kürze folgt ein zweiter Teil mit Depeche Mode-Songs.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

77 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @Jana
    wird Andy freuen das seine Arbeit auch mal gewürdigt wird!
    Bin ganz deiner Meinung er bringt(meistens)die Jungs wieder runter, wenn´s mal brenzlig wird. Alan macht super Musik und war wirklich eine Bereicherung als er dabei war-das wissen die Jungs selbst- aber er ist auch oft genug mit Andy aneinander geraten und Martin muß ihn manchmal mit seiner Art zur Verzweiflung gebracht haben!

  2. Da hat wohl Eusebius ein klassisches Eigentor geschossen, naja, wat soll’s… Glaube auch, dass Andys Bedeutung für (…) DM oft unterschätzt wird – ich denke, er bringt vor allem auch Stabilität und Ruhe in die Bandarbeit… etwas, was Alan (ganz unabhängig von seinen musikalischen Qualitäten und mal abgesehen davon, dass es solche Tauschs eh nicht geben würde) so ganz sicher nicht leisten könnte.

    Aber das wissen ja die Jungs eh am besten.

  3. to R.B.
    blöde idee,alan hat depeche verlassen und nicht anderes.und fletch gibt es schon garnig.
    aber alan“s scheiben sind geil….

  4. @Eusebius

    hast recht weiß ich nicht! Aber deine Aussage Er bekäme einen guten Gesprächspartner könnte stimmen, er wird wohl nicht viel sagen, er ist nicht der Gesprächigste-dafür hat er ja Fletch!;)

  5. @me

    „Bereicherung von DM“
    „Bereicherung für DM“

    Wenn du genau überlegst, gibts zwischen beiden Formulierungen einen kleinen semantischen Unterschied.

  6. @Schnatti: Woher weisst du denn, womit ich mich auseinander setze?

    Aber ich gebe dir Recht: Martin bekäme einen guten Gesprächspartner.

  7. @Eusebius

    vielleicht solltest du dich erstmal mit den Jungs auch ausserhalb der Musik/Konzerte auseinander setzen. Ich glaube nicht das du ihnen das Wasser reichen kannst -schon gar nicht Martin! Der liest und beschäftigt sich mit Sachen die anderen schon nur vom hören Kopfschmerzen bereiten würden!

    @R.B.
    auch wenn es manche immer noch nicht begreifen Andy ist wichtig für DM (vorallem für Martin!)ohne ihn wären sie vielleicht schon Geschichte!

    Alan sieht müde aus – nun ja auch kleinere Touren schlauchen halt!

  8. @Eusebius

    richtig heißen muss es „…Bereicherung für DM“ – soviel zum Thema Intelligenz !!!

    Wenn schon so blöde Beleidigungen – dann bitte auf hohem Niveau (sonst machst du dich nämlich lächerlich).

  9. Sorry, but this whole Recoil is soooo boring at all…although Alan is great !

  10. Interessant, wie Alans Meinung bei „Back in the U.S.S.R.“ zu Lennon und McCartney ist.

    So geht’s mir bei ihm und Martin Gore auch…

    ;;))))

  11. Biete Fletch für Alan…wie wär´s?
    Nicht auszudenken, wie gut die Jungs auf dem nächsten Album klingen würden…

  12. Einfach ein kluges und interessantes Kerlchen – er wäre eine Bereicherung von DM. Sie bekämen etwas mehr Intelligenz.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner