BandIm September 2008 erscheint mit „Essential – a collection of rare and exclusive tracks“ eine Compilation, die mit den bekanntesten und teils auch vergriffenen Songs der letzten 12 Jahre aufwartet. Neben unveröffentlichten Remixen darf man sich auch auf zwei völlig neue Songs freuen, die schon einen Vorgeschmack auf das kommende Album „Loginside“ geben, zu dem sich die Band aktuell im Studio befindet.

A Spell Inside verbinden eingängige Melodien, dynamische Bass-Linien und druckvolle Rhythmen zu einer Mischung aus tanzbarem Synthipop mit melancholischer Wave-Attitüde. Dabei verbindet man den Geist der frühen 80er mit den technischen Möglichkeiten des neuen Jahrtausends. Im Vordergrund steht klassisches Songwriting, wodurch jeder Song echten Hymnencharakter besitzt. Mal technoid tanzbar, mal schaurig schön ist es jedes Mal der unverwechselbare Gesang, der dem Stil von A Spell Inside seinen Stempel aufdrückt und ihn dadurch einzigartig macht.

www.aspellinside.de
www.myspace.com/aspellinside

Zur Startseite

Der Kommentarbereich ist zurzeit geschlossen.