MeshDas Pluswelt-Festival feiert Geburtstag: Bereits zum zehnten Mal treten am 22.12.2012 in der Krefelder Kulturfabrik Top-Bands aus der Electro-Szene auf. In diesem Jahr können sich die Besucher auf Mesh, De/Vision, OBK, Mirocolocks und Vic Anselmo freuen. Depechemode.de verlost 3×2 Tickets für den Abend.

Tickets für das Festival erhaltet ihr bei Eventim oder Poponaut.

Headliner sind Mesh, die zum Festival auch gleich exklusiv ihre neue Single „Born to lie“ präsentieren werden. Die Briten werden während ihres 90-minütigen Sets außerdem neue Stücke aus ihrem im Februar 2013 erscheinenden neuen Album „Automation Baby“ spielen.

Auch De/Vision wollen nach ihrem Tourauftakt zum Erfolgsalbum „Rockets and Swords“ noch einmal in die Region. Diesmal warten die Wahl-Berliner mit einem Set auf, das es in sich hat. Sicherlich kann die Band, neuerdings wieder mit Schlagzeuger bereichert, nicht alle Singles ihrer beinahe 25jährigen Karriere spielen, aber ein Genuss für Synthie-Pop-Freaks wird es allemal.

OBK zählen in Spanien zu den Pioniere des Electro-Pops. Ihre erste Single verkaufte sich 1991 400.000 Mal, und auch ihrer aktuellen Compilation „Nuevas versiones Singles 1991-2011“ mit alten und neuen Werken gelang der Sprung bis auf Platz 1 der spanischen Verkaufscharts. An diesem Wochenende präsentieren sich OBK zum ersten Mal auf deutschen Bühnen.

Als Lokalmatadoren fungieren diesmal Microclocks. Elektronisch-treibende Rhythmen bilden das Herzstück des modernen Electro-Rocks der Band aus NRW. Die Single „Is anybody out there?“ erlangte im vergangenen Jahr einen Achtungserfolg ebenso wie das Debut-Album „Opinions are on sale“.

Eröffnen wird das die lettische Künstlerin Vic Anselmo. Die Sängerin hat bereits im Vorprogramm von Deine Lakaien mit ihrer facettenreichen Stimme das Publikum verzauberte. „In my fragile“ heißt ihr aktuelles Album, welches im August 2011 europaweit erschienen ist. Mit der Teilnahme am der Verlosung erkennt ihr unsere Teilnahmebedingungen an.

Depechemode.de verlost 3×2 Karten für das Pluswelt-Festival. Wer gewinnen möchte, schreibt bitte bis zum 16. Dezember eine Mail mit seinem Namen und dem Betreff „Pluswelt“ an contest@depechemode.de.

Tickets für das Festival erhaltet ihr bei Eventim oder Poponaut.

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er zurzeit als Online-Projektmanager, Social Median und Online-Redakteur. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

Zur Startseite

2
Kommentare

  1. mute13
    2
    10.12.2012 - 20:51 Uhr

    Ich denke mal für Mesh und De/Vision lohnt sich die Anfahrt schon!

  2. Frankenstein
    1
    10.12.2012 - 16:31 Uhr

    Mal schauen, ob ich dieses Festival vor Weihnachten auch noch wuppen kann. An der Abendkasse wird es ja hoffentlich noch Tickets geben. Bin gespannt wie flitze, wie sich die neue Mesh Single anhört