Home > News > 30 Jahre Depeche Mode: Fan Convention in Berlin
- Anzeige -

30 Jahre Depeche Mode: Fan Convention in Berlin

30 Jahre Depeche Mode-PartyAm kommenden Ostersonntag ist es soweit: Im Berliner Postbahnhof findet am 24. April die große „30 Jahre Depeche Mode – Three Decades Of Music For The Masses“ statt, präsentiert von depechemode.de und Musikexpress. Auf der Fan-Convention werden DJs auf mehreren Floors das Beste aus drei Jahrzehnten Depeche Mode & Co auflegen. Als Special Guest spielt Robert Marlow sein einziges Deutschlandkonzert.

Robert Marlow gehört zu den Pionieren der britischen Synthie-Pop-Szene der frühen 80er. Robert Allen, so Marlows bürgerlicher Name, wuchs zusammen mit Vince Clarke, Andy Fletcher und Martin Gore in Basildon auf, wo er mit letzterem u.a. „The French Look“ gründete.

Erfolge feiert Marlow u.a. mit Synthie-Pop-Klassikern wie „The Face Of Dorian Gray“, „Claudette“ und „Calling All Destroyers“ auf dem hauseigenem „Reset Records“-Label von Vince Clarke. Die vorerst letzte Veröffentlichung von Robert Marlow und Gary Durant namens „Inside/Outside” (Electro-Shock-Records), bei der wieder Vince Clarke mitwirkte, ist in der Szene schon lange kein Geheimtip mehr!

Mit Deb Danahay hat sich weiterer Besuch aus Basildon angekündigt: Deb war nicht nur ein Fan der wirklich ersten Depeche Mode-Stunde, sie war die Jugendliebe von Vince Clarke und gründete zusammen mit Jo Gahan bereits Anfang 1981 den ersten offiziellen Depeche Mode-Fanclub in Basildon und ist aus der Bandbiografie kaum noch wegzudenken.

Depechemode.de verlost 2 x 2 Karten für den Abend. Um zu gewinnen, schreib eine Mail mit Eurem Namen und dem Betreff „Convention“ an contest@depechemode.de. Einsendeschluss ist Freitag, der 22.4., um 18 Uhr. Mit der Teilnahme erkennt Du unsere Teilnahmebedingungen an.

Live:
Robert Marlow & Gary Durant (Basildon/London)

Special Guest:
Deb Danahay (Basildon)

DJs:
Crocs (Dresden)
Fledge (Berlin)
Menace (Dennis Paxton)

Internet: www.blackswarm.de

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

22 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @Schnatti Wir hatten zuletzt technische Probleme, die dazu führten, dass auch Desktop-Benutzer die mobile Version angezeigt wurde. Aus diesem Grunde habe ich die Mobilseite erst einmal abgeschaltet. Ich werde in den nächsten Tagen einen weiteren Anlauf starten.

  2. @sven
    Habt ihr die mobil Seite wieder abgeschafft? Die war fürs Handy wirklich viel einfacher zu handhaben.
    LG

  3. wow klingt grossartig..so ziemlich das beste gleich nach einem richtigen konzert mit dm

    na dann frohes abrocken fuer alle die dabei sein koennen..

  4. Habe da gerade was judes für uns Fans gefunden. youtube-Mesh-„you`ll never understand“!

  5. Boah ey,

    suuupi, und ich kann da nicht hin! Ich beneide Euch! Wünsche allen viel Spass und hoffe auf einen lückenlosen Bericht danach auf depechemode.de!

    cu next time

  6. Liest sich echt gut u ich kann nicht :-(
    Wünsche den Rest aber „More Than A Party“!

  7. @Imuvrini
    Hallo Imu,wünsch dir und den Anderen viel Spaß auf dieser Party.Lass es für mich mitkrachen!!!!!!
    Schade das ich nicht da sein kann!!!!!!!
    Liebe Grüße und schöne Ostertage!!!!Meld dich wieder mal!
    Tschau Tini!!!!!!

  8. Hey, Zweite!
    Ich hab meine Karte auch schon und freu mich auch ganz dolle!! Hi Imu :-) See you on Sunday.

  9. Ich hab meine Karte schon und freue mich riesig auf das Event!!!!
    … und am nächsten Tag geht es noch in die Hansa-Studios – was will man mehr?

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner