2raumwohnung und Remix-Alben, eine Tradition, die sich bereits mit dem ersten Longplayer des Berliner Duos entwickelt hat und auch im Jahr 2010 fortgeführt wird. Große Namen wie Paul Kalkbrenner, Westbam, Thomas Schuhmacher oder Blake Baxter stehen dabei für den cluborientierten, modernen Sound, der die Songs von „Lasso“ in ein völlig neues Licht taucht.

Ein buntes, von Stroboskop-Attacken getränktes Licht in dunklen Tanztempeln, denn der Popappeal der einzelnen Tracks weicht einem technoiden und housigen Timbre.
Eröffnet wird der Reigen moderner Remixkultur von Everybody’s Darling Paul Kalkbrenner, der aus „Wir Werden Sehen“ eine lockere, knapp zehnmütige Clubhymne zaubert, die mehr als deutlich seine Handschrift trägt. Stampfender Bass, chillige Harmonien und sein gerne mal verwendeter Mundharmonika-Sound schaffen hier eine formidable Clubnummer, die bereits jetzt schon von den GROOVE Lesern zum ‚Remix des Jahres‘ gewählt wurde!
Ein großer Auftakt also, der sich mit den Arbeiten von Altmeister Westbam und Solomun noch locker steigern lässt. Solomun verwandelt „Wir Werden Sehen“ ebenfalls in einen erstklassigen Tanzflächenburner, der durch einen trockenen Bass aus dem analogen Synthie und schweren Streichern geprägt ist. Toll!
Westbam hat „Body Is Boss“ kräftig durch die Oszillatoren gepresst. Druckvoll, modern und extremst tanzbar ist dieser Mix definitiv einer der besten des Albums.
Wer es housiger mag, dem spendiert Thomas Schumacher einen netten, wenn auch nicht überragenden Mix von „Der Letzte Abend Auf Der Welt„. In einem entsprechenden DJ-Set dürfte der Remix jedoch eher mitschwingen als hervorstechen.
Neben den treibenden Boliden findet sich am Ende mit „Ich Bin Der Regen (Moritz von Oswald Remix)“ ein netter Ambient-Track, der diesen Silberling ruhig beschließt.

Abwechslungsreich, innovativ und durchaus kontrovers ist es geworden, das dritte Remix-Album aus dem Hause 2raumwohnung. Nicht jeder Mix wird jedem gefallen, dennoch überwiegen die positiven Momente und auch in den Clubs werden Inga und Tommi nun wieder für frischen Wind sorgen.

„2raumwohnung – Lasso Remixe“ bestellen bei:

bestellen bei amazon

www.2raumwohnung.de

Zur Startseite

Der Kommentarbereich ist zurzeit geschlossen.